Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Allly am 27.10.2005, 8:07 Uhr

Heirat ...kenne ich

denn wir standen letztes Jahr vor der Entscheidung. Meine Tochter ist "unehelich", trägt meinen Nachnamen und das Sorgerecht liegt bei mir.

Da mein Kind bei unserer Hochzeit schon 6 Jahre alt war und weil es das Kind genauso betrifft wie uns, haben wir uns zusammengesetzt und lange geredet. Das Kind hat sich für meinen Nachnamen entschieden und mein Mann hat ihn dann auch angenommen.

Meine Kollegin hat den Namen ihres zweiten Mannes angenommen und ihre Töchter haben jetzt Doppelnamen. Geht auch.

LG Ally.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.