Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nightingale am 14.10.2005, 8:52 Uhr

Heiligabend-- Vater besteht auf SEINEN Samstag

moin,

>u stellte auch klar das ich dann nicht auf Sie verzichten möchte
>Er bleibt stur und sagt es wäre sein WE und fertig.

ihr habt das gleiche bedürfnis und mit sturheit kommt ihr beide nicht weiter und das

>Bot ihm an, hier bei mir zu kochen u zu dritt zu feiern

ist halt nicht unbedingt jedermanns lösung. obwohl mich das wundert, ist er doch sonst mit kind regelmässig bei dir. allerdings ist heiligabend ja auch ein sonderfall. ich kann verstehen, dass man diesen nicht unbedingt mit ex/e verbringen will.

bei mir isses so, das tochter heiligabend im wechsel verbringt; ein jahr hier, nextes jahr dort, der andere hat dann jeweils den rest der weihnachtsferien. leider ging das nicht ohne ein gericht zu bemühen, funktionieren tut es allerdings tadellos und wurde von kind bei gericht auch so gewünscht und auch heut noch gern so genommen. ich denke, i. d. r. wird heute auch allgemein so entschieden; im regelfall wird auch kind es so wollen (mit 22m kann man natürlich noch nicht wirklich fragen; klar), deshalb würde ich euch wünschen, es erst gar nicht bis dahin kommen zu lassen und ne lösung zu finden, die euer beider bedürfnis entspricht. muss halt jeder nachgeben dabei; du vielleicht dieses jahr und er dann nextes (würde ich aber gleich festklopfen; flexibel bleiben kann man immer noch).

ach so, bei meiner lg wechseln die kinder am frühen abend von mama zu papa; klappt auch und kinder wollens; mir persönlich wäre das (aufgrund grösserer entfernung aber auch sonst) etwas zu hektisch,

greetz,
nachtigall

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.