Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emilys Mama am 14.10.2005, 0:52 Uhr

Heiligabend-- Vater besteht auf SEINEN Samstag

Hallo Bartheny!

Ich kann mich wohl ziemlich genau in deine Lage versetzen (beide Elternteile solo und meine Kleine ist auch 22 Monate): Ich denk schon seit Sommer mit Grauen über Weihnachten nach und finde die Situation total besch...(von ihrem Geburtstag 4 Tage vor Heiligabend ganz zu schweigen)...Was möchte denn der Papa mit eurer Tochter an Heiligabend machen? Mit ihr ganz alleine unterm Baum feiern???
Also ich hab mich mit meinem Ex jetzt soweit geeinigt, daß er gegen Spätnachmittag zu uns kommt und wir machen gemeinsam Bescherung und evt. einen kleinen Snack zusammen...danach nimmt er sie mit zu Oma und Opa (seine Eltern), da sie sich sehr um die Kleine kümmern und ich kann mir sehr gut vorstellen, daß sie mit dieser Aufteilung seelig ist:-) Ich wäre natürlich auch froh wenn sie abends bei mir wäre, aber ich weiß, daß sie bei Oma und Opa mit Papa auch ein wunderschönes Fest hat und das finde ich am Allerwichtigsten. Ich werd selbstverständlich trotzdem tieftraurig sein, aber ich werde mit ihr den Heiligabend von morgens an nach dem Aufstehen schön gestalten. Den ersten und zweiten Feiertag werden wir, Mama und Papa, uns dann wohl aufteilen (oder evt auch noch was gemeinsam unternehmen).
LG
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.