Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oh-schreck am 24.05.2004, 15:30 Uhr

Heile Welt - gibts nicht! Trotzdem: Partnerschaft schon

Hallo Elisabeth,

ich glaube, dass es reiner Selbstschutz ist, was Du da beschreibst und insofern eine völlig normale Reaktion darstellt - um nicht zu sagen: Deine Selbstheilungskräfte scheinen ganz hervorragend zu funktionieren. Dazu: Herzlichen Glückwunsch! Ein bißchen Realismus kann außerdem auch nie schaden :-).

Ich denke, eine Beziehung kennt immer schlechte und gute Zeiten, ist keineswegs immer hochjauchzend und manchmal eben auch mehr als nur entnervend. Und wie immer gibt es ein breites Spektrum zwischen schwarz und weiss, zwischen der Superbeziehung und dem Scheidungspaar.

Aber Dir sei ein bißchen Gegrummle gegönnt - so ein illusionsfreier Blick von außen kann auch sehr erheiternd sein - und wer weiß? Vielleicht hilft er ja vor dem Sprung in die nächste Beziehung, die Du Dir momentan wahrscheinlich sowieso noch nicht vorstellen kannst. Ich nehme an, Du bist gerade eher damit beschäftigt, Dein Prachtexemplar hinauszukomplementieren als Dir ein Neues anzulachen - aber irgendwann, vielleicht - und dann kann es doch sehr hilfreich sein, wenn man nicht nur die heile Welt erwartet - denn die gibt es leider immer nur auf Raten - mal mehr, mal weniger - bei manchen leider gar nie - und die trennen sich dann zu Recht.

Und Partnerschaft besteht halt auch aus Macken, Problemen, Generve - aber nicht nur. Mein lieber Mann kann mich auch in 3 Sekunden auf die Palme bringen (leider bleibe ich da dann etwas länger oben und schmolle ausgiebig - was ihn wiederum zur Verzweiflung treibt), aber eben auch zum lachen, zum schmunzeln, kann mich trösten, steht im grauen Alltag verläßlich neben mir - und die Momente, wo ich ihn anschaue und glatt auf die Molukken wünsche (und er wahrscheinlcih mit Freuden gehen würde), sind zu guter letzt doch recht selten - aber natürlich gibts auch die. Thats life :-) - war jetzt sehr tiefsinnig, gell?

Eine der Vorrednerinnen nannte es "Memmen" - ich glaube nicht, dass die Welt aus leuter Memmen-Paaren besteht, die sich nicht eingestehen wollen und können, dass sie getrennt besser dran wären, sondern vielleicht sind das die Leute, die eine realisterische, reifere Einstellung zum Leben und Lieben entwickeln konnten.

Viele Grüße
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.