Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von drillis am 17.04.2004, 21:32 Uhr

Hausrat - Bitte dringend antworten!!!

Hallo,

mein Mann ist vor 6 Wochen ausgezogen. Er hat seine persönlichen Sachen sowie einige gemeinsame Dinge mitgenommen.

Heute bekomme ich nun von ihm eine Auflistung, wie er sich die Hausratsteilung vorstellt.

Letzte Woche hatte er mir telefonisch gesagt, dass er seine Wohnung komplett bis auf Sitzmöglichkeiten im Wohnzimmer eingerichtet hat. Unsere Ledergarnitur hatte ich ihm auch zugesagt.

In der Liste, die ich heute erhalten habe, fordert er alle wirklich schönen Sachen, besonders aber Dinge, an denen ich sehr hänge. Es sind Kleinigkeiten, die mir aber viel bedeuten (z. B. Bilder, die ich mir aus Kalenderblättern habe rahmen lassen, 2 kleine Teppiche, die ICH persönlich ausgesucht habe, den PC - für den er sich NIE gross interessiert hat usw.).

Ich bin stinkwütend. Er hat zugegeben, dass er die Sachen, die er nicht braucht - und das sind sicherlich so gut 80 bis 90 % - verkaufen will.

Rein rechtlich steht ihm ja sicherlich die Hälfte hier von allem zu. Aber ich wohne schließlich mit unseren Drillingen hier weiter im Haus.

Ich möchte ungern eine gerichtliche Klärung, weil ich vor den hohen Kosten, die dann auf mich zukommen, zurückschrecke. Aber ich kann - und besonders WILL - ihm die geforderten Dinge einfach nicht geben!!!

Habe ich eine Chance?

drillis

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.