Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knoedelflo am 27.12.2005, 18:33 Uhr

Hattet ihr auch schon einmal so eine Phase...

Das ist der Anfang einer Depression. In dieser Phase steck ich schon über 2 Jahren und sie dauert immer noch an. Ich hab Phasen, wo ich nicht nur froh wäre, wenn meine Kinder nicht da sind, sondern ich fange an, sie zu hassen. Aber nicht weil ich sie nicht liebhab, sondern weil ich permanent überfordert bin und mir nie die Auszeiten gönnen kann, die ich bräuchte. Hinzu kommen dann noch viele andere Faktoren und irgendwann läuft das Faß über und man bricht zusammen. So war das bei mir. War im letzten Jahr 2 Monate in einer Klinik, weil der völlige Absturz kam. Geh jetzt regelmäßige zur Psychologin, die Gespräche helfen mir, aber eben nicht lange, leb nur von einer Woche zur anderen. Aber so ÜBERLEB ich wenigstens. Meine Kinder leiden sicher auch sehr unter der Situation, bin in Phasen der Depression zwar anwesend, aber geistig sehr weit weg und für sie nicht erreichbar. Aber ist leider die bittere Wahrheit. Ich arbeite dran. Rate dir nur, laß dir gleich helfen, laß es nicht schleifen und denk nicht immer, es geht ja noch. Der Absturz kommt in ganz kleinen Schritten und laß Dich nicht mit Medikamenten abspeisen, ich komm auch ohne aus. Viel wichtiger sind gute Gespräche mit einem Therapeuten, Antidepressiva betäuben nur (sind manchmal unumgänglich, aber das ist der letzte Weg).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.