Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ilwi am 31.07.2018, 13:53 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit Gutachten wegen Umgang?

Danke für deine ausführliche Antwort.
Das hört sich alles ziemlich schlimm an.

Ich habe auch das Gefühl, dass alle für den Vater sind und habe deswegen auch etwas Angst vor einem Gutachten.
Begleiteter Umgang besteht bei uns schon seit 3 Jahren. Mit langen Unterbrechungen, da mein Ex-Mann aus der ersten Beratungstelle rausgeflogen ist, wegen aggressivem Verhalten (nicht den Kindern gegenüber) und beim nächsten Aussetzen war mein Kind suizidgefährdet, so dass ich für die Aussetzung des Umgangs gesorgt habe. Allerdings aussergerichtlich.

Jetzt hat sich nach fast 1 Jahr die Situation beruhigt und der Umgang soll wieder aufgenommen werden. Allerdings ohne Auflagen für den Kindsvater. Da ist für mich die Katastrophe schon vorprogrammiert und ich muss wieder die Launen meiner Kinder aushalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgang

Hallo, meine Tochter ist 16 (einhalb) und nun kam ein Schreiben vom Jugendamt mit der Einladung zu einem Gespräch 13.30 Uhr in einer knappen Woche. Terminänderung nur telefonisch und nur dienstags 8-12 Uhr möglich. Der "Vater" will Umgang. Sowohl ich als auch meine Tochter ...

von Sabri 26.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Kann ich der Oma den Urlaub verbieten als Umgangsberechtigter Elternteil?

Ich habe mit meinem Expartner das gemeinsame Sorgerecht für unsere Kinder und das andere Elternteil hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Die Kinder leben in einem anderem Bundesland und es findet regemäßig Umgang stand. Meine Mutter wollte mit 2 Kindern in den Urlaub fahren und ...

von kids2017 18.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Tipps bezüglich Umgang mit Papa und Oma

Hallo ihr Lieben, bin neu hier und habe die Hoffnung das ihr mir mit etwas Rat zur Seite stehen könnt. Zur Situation: Der Kindsvater und ich kannten uns vorher schon sporadisch, nach einem etwas angetrunken Abend entstand unsere Tochter Als ich von der Schwangerschaft ...

von -Erbse- 04.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Trennung in der Schwangerschaft, Umgang im ersten Jahr, Vater kein Auto...

Hallo, ich bin neu hier und habe einige Fragen. Ich habe mich vom Vater des Kindes im 4. Monat getrennt, die Schwangerschaft war ungeplant. Bald steht die Geburt bevor und ich mache mir natürlich Gedanken darüber, wie wir den Umgang gestalten können. Zur Situation: Wir ...

von Schnegge89 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht, Kind will nicht mehr

Hallo, schon des öfteren sagte mein Kind dass es nicht mehr zum Papa möchte. Bisher war es alle 14 Tage am Wochenende. Kind fühlt sich dort nicht wohl. wenn ich frage warum, dann sagt es dass er es ständig anmotzt, rumschreit. Er sitzt meist am Pc und trinkt Bier usw. Ich ...

von Siddhartha 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Trennung, wie Umgang mit Baby. Kann jemand Helfen?

Trennung, Umgang mit Baby Hallo an Alle, Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe bzw will mich vom Vater meiner Kinder trennen. Wir haben eine Tochter mit 3 Jahren und einen Sohn mit 4 Monaten. Wir sind nicht verheirateit aber haben das gemeinsame Sorgerecht für beide ...

von Rose22 25.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang Telefonieren, Betreuung bei gerichtlicher Anhörung

Hier läuft der Umgang soweit regelmäßig 2x wöchentlich, Kind ist 4 Jahre. Unser Verhältnis sehr angespannt, aber seit ungefähr 6 Monaten geht das Kind wenigstens gerne hin. Wie steht es bei euch mit Telefonaten mit dem KV zwischendrin? Generell habe ich nichts dagegen, ...

von Taya 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Musste jemand begleiteten Umgang vor Gericht durchboxen?

Hallo, Natürlich ist es das Recht sowohl vom Vater als auch vom Kind, regelmäßigen Umgang zu haben und das soll auch wenn möglich so sein. Mich würde einfach interessieren was es bei euch ggf für Gründe gab und welche Schwierigkeiten ihr hattet... mir steht diesbezüglich ...

von Malou1983 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang

Hallo zusammen ich schreibe kaum , aber lese viel mit. Jetzt bräuchte bisschen Input, war heute mit meinem Ex und Kindsvater beim Jugenamt um zuklären wie Umgang laufen kann. Ich habe total Bauchschmerzen und könnte nur noch heulen. Der kleine ist jetzt 2 Jahre und 7monate ...

von sonnen-blume23 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Windeln an Umgangswochenenden trotz Trockenheit des Kindes

Hallo, ich wollte mal hören, ob ihr ähnliches erlebt habt. Das Trennungsjahr ist jetzt gerade vorüber, in der Zwischenzeit haben die Kinder die Trennung als völlig normal erlebt, Sie sind ja auch jetzt aktuell erst 4 3/4, 3 1/4 und 1 3/4 und dazu kommt, dass der Vater ...

von Grimmsmärchen 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.