Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LoveMum am 25.12.2005, 22:53 Uhr

Hass frisst Seele auf sag ich nur...

...man oh man, da macht man sich ja richtig Sorgen, wenn man solche Zeilen liest...
Deine negativen Gefühle übertragen sich permanent auf deine Kinder, da musst du dich nicht wundern, wenn sie unausstehlich sind. Und das der Große keine Lust mehr auf seinen Vater hat, würde ich nicht als triumphal sondern als ganz traurig bezeichnen.
Ich kann dir nur von meiner Situation berichten und wie ich damit umgehe:
Mein Ex ist auch in einigen Dingen ein absolutes A...loch und so manches Mal könnte ich ihn erwürgen. Zum Beispiel wenn er meine Söhne mit einem 10Euro-Gutschein abspeist während sein "neuer" Sohn einen Playmobil Bauernhof bekommt. Oder wenn er mit jenem Sohn alle paar Wochen schwimmen fährt, während meine zwei in die Röhre gucken weil ich uns diesen Luxus nicht erlauben kann.
Ich könnte ausrasten aber ich lasse es NIEMALS meinen Kindern anmerken. Die zwei bilden sich irgendwann ihre eigene Meinung über ihren Vater aber im Moment freuen sie sich einfach, wenn er sie besucht und ich bin in diesen Momenten überaus freundlich zu meinem Ex. Meine Jungs sind total ausgeglichen und sehr,sehr pflegeleicht. Und ich denke einfach, daß das ganz viel mit meiner eigenen Einstellung zu tun hat.
Du solltest vielleicht mal zur Kur mit deinen Kindern denn da kann man ganz viel über sein Verhalten erfahren und einiges ändern, wenn nötig. War zumindest bei mir so.
Ich wollte dich damit nicht angreifen, ich hoffe, du weißt, wie es gemeint ist.
LG Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.