Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennysel2762 am 02.01.2005, 22:24 Uhr

Hartz 4

Wie ist das bei euch? Ich bekomme seit dem Arbeitslosengeld II weniger als bei der Sozi und alle, die ich kenne, bekommen bis zu 300 Euro mehr als ich und sind jetzt zufrieden, weil es ihnen besser geht und mir gings vorher schon nicht gut, weiss nicht, wie es jetzt weitergehen soll!!!

 
4 Antworten:

Re: Hartz 4

Antwort von cara gaia am 02.01.2005, 22:42 Uhr

Habe eben einen Bericht über Hartz 4 gesehen. Die Frau hat nur noch 192 Euro zum Leben. Sie muß dies nun überprüfen lassen und innerhalt "1 Monats" Einspruch einlegen.
Ich find das alles ungerecht. Gerade denen, die schon wenig haben wird immer mehr genommen.

Ich kann dir nicht viel weiterhelfen, da ich mich noch nicht so viel mit diesem Thema beschäftigt habe. Bin zum Glück seit über einem Jahr berufstätig (wie lange noch ist bei mir auch unsicher)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartz 4

Antwort von Ramona&Pascal am 03.01.2005, 9:25 Uhr

Die die ich kenne da bekommen die meisten gar nichts mehr, ich kenne bisher nur eine Bekannte die mehr hat als vorher.
Ich bekomme auch weniger, hab aber zum Glück noch diesen Zuschlkag weil ich im letzten Jahr Arbeitlosengeld bekommen hab, ohne diesen Zuschlag würde es schlecht aussehen.

Bin noch am überlegen ob ich Widerspruch einlege.

LG Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartz 4

Antwort von diana am 03.01.2005, 14:06 Uhr

Bei mir ist es auch so...bin alleine mit 2 Kindern....bekam ich immer 542E....und nun 533E.
davon gehen Miete 359 ab und Strom...
Verstehe es auch nicht....vielleicht liegt es dran, das ich einen Minijob habe, den ich auch schon vorher hatte. Warte als auf meinen Bescheid.....

LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartz 4

Antwort von Melina am 03.01.2005, 15:32 Uhr

Hi,
also ich bin allein mit 1jähriger Tochter im Erz.Urlaub.
Bekomm jetzt ca 110€ mehr im Monat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.