Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brina32 am 05.06.2012, 17:15 Uhr

Handy

Hallo,

Wir haben der Tochter von meinem Mann schon mehr mals ein Handy geschenkt, obwohl wir eigentlich auch die Möglichkeit hätten die kleine Maus bei Ihrer Mutter anzurufen, wenn sie auch mal ans Telefon gehen würde.


Die Kleine darf auch ihren Vater nicht anrufen, obwohl beide das Sorgerecht haben.

Jetzt haben wir Ihr noch mals ein Handy gekauft, weil die Maus sich eines gewünscht hat. Die Kleine ist jetzt 10.

Doch die mutter hat es ihr mal wieder abgeholt, sie darf uns nicht schreiben und auch nicht dem Papa.

Ich meine , wenn Mutter verbietet meiner Tochter zu schreiben oder mir, kann ich es ja verstehen, aber nicht , dass sie ihrem papa nicht schreiben darf.

Wie würdet Ihr vorgehen?

 
2 Antworten:

Ich würde mich beim Jugendamt beraten lassen...

Antwort von Ralph am 05.06.2012, 18:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde mich beim Jugendamt beraten lassen...

Antwort von brina32 am 05.06.2012, 18:34 Uhr

Hallo Ralph,

tja das ist so eine Sache mit Jugendamt, es ist soviel schon verhandelt worden, und die Mutter von der Kleinen benutzt Ihr Kind einfach nur.
Haben schon mehrere Gerichtsverhandlungen hinter uns.

Trotz Vereinbarungen usw. sie hält sich leider an nichts, allerdings wird ihr jetzt auch mal ein Strafgeld auferlegt.

Denn so geht es einfach nicht weiter. Ich meine ich habe auch 3 Kids und bin geschieden, allerdings solch Theater habe ich mit meinen Kindern nicht.

Jugendamt hat am Anfang meinem Freund nicht geglaubt aber mittlerweile haben sie gesehen dass es nicht gelogen ist was wir erleben hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Thema Handy - Puk

Hallo, hab für meinen Sohn eine neue Simkarte gekauft und ins Handy gelegt. Sohni hat natürlich heute morgen versucht das Handy mit der alten Pin anzumachen. Dreimal eingegeben und es geht nicht mehr. Nun such ich mir einen Wolf wie man das Handy per Puk entsperren kann. ...

von Pinky2 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Umfrage:welches HAndy/Smartphone

hallo ich weiß kein ae thema und ich glaube es war schonmal die rede davon aber ich habe nur einen älteren thread von2011 gefunden mit vertrag usw. also welches handy habt ihr wie sehr seid ihr zufrieden und was ist wichtig? wir haben kein festnetz, ist es da wichtig ...

von Savanna2 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy fehlgeleitet? Gibts das?

Ich wollte vorhin meine Schwester anrufen. Ich hab auch die richtige Nummer gewählt (richtige Nummer und richtiges Kontaktbild). Dann geht jemand hin und sagt "Hallo N.". Also offensichtlich jemand, der mich kennt. Aber nicht meine Schwester...ich dann so "Ähm ja...ist A. da?" ...

von Joni76 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Kind mit 6 Jahren ein Handy? Eure Meinungen sind gebeten....

Hey Leute, wie steht ihr zu dem Thema : Schulkind und dazu ein Handy? Ich kenne nur einige, wo das Kind ein Handy bekommt, um mehr Sicherheit in der Schule zu bekommen. Die Kinder werden aber immer hingebracht und auch wieder abgeholt. Es stellt sich dann die Frage, ...

von Seerose85 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy für Schulkind

Ich habe jetzt die Diskussion unten nicht genau verfolgt - weil etwas zu ausufernd - , aber ich überlege, meinem Sohn, wenn er in die Schule kommt (mit 7), ein Wertkartenhandy zu kaufen bzw. schenken. Ich denke, dass er mich dann leicht anrufen kann, wenn irgendetwas ...

von roterzauber27 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy zum 9 Geburtstag???

Mein Ex will meiner Tochter zum Geburtstag ein Handy schenken. Ich bin damit nicht einverstanden, weil ich der Meinung bin, daß ein 9 jähriges Kind kein Handy benötigtu und einfach zu jung ist. Erst recht nicht mit der Begründung, daß sie ihn ja dann jederzeit anrufen kann und ...

von fledermaus24 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Dringende Handyfrage!

Ihr Lieben, mein Junge (11) braucht ein Handy. Es war bisher nicht nötig, aber jetzt doch. Ein altes Handy von mir könnte er haben und dann gibt es doch überall diese Prepaid-Karten. Soweit, so gut. Aber jetzt dämliche Frage: Wie komme ich an eine Nummer? Und muss ...

von Holly Friday 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy- und Facebook-Problem

Kann mal jemand, der mich bei Facebook kennt, schauen, ob ich dort online angezeigt werde? Ich habe auf meinen neuen Internet-Handy ein Facebook-Symbol gefunden, mich dort eingeloggt und finde keine Funktion mehr, wie ich da wieder rauskomme. Dummerweise kann ich seitdem ...

von Curly-Cat 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Pager, Handy, Schlüssel, Uhr???

Hallo, mein Sohn entwickelt jetzt hier sein Eigenleben, was heißt, er geht alleine mit Freunden runter und zieht im wahrsten Sinne des Wortes um die Häuser. Wie weit sein Radius reichen darf, weiß er. Jetzt hatten wir bereits zweimal die Situation, dass ich zum Spielplatz ...

von Suka73 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Nix AE, welches Handy, welcher Tarif?

Ich habe seit ewig eine Prepaidkarte und mein Handy schwächelt langsam. Grade als Kind im KH lag, hat mich das ewige Aufladen der Karte extrem genervt. Da das Handy so langsam den Geist aufgibt (dabei hab ich es wirklich lieb), habe ich über einen Vertrag mit neuem Handy ...

von Fröschli 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.