Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 11.01.2006, 10:37 Uhr

Hallo zurück

Auch von mir ein herzliches Hallo. Erstmal Hut ab, mit 19 hatte ich noch ganz andere Sorgen :o) aber ich finde es gut, dass Du trotz einiger Gefühlswirrungen Deinen Weg gehst und das durchziehst.

Ich hoffe für Dich, dass Dein noch-Freund oder Ex, ich nenne ihn jetzt mal Ex, bis heute aus Deiner Wohnung verschwunden ist. Hat er einen sChlüssel? Dann nimm ihm den sofort ab. Und lass die Schlösser austauschen. Kannst Du die Wohnung alleine halten?

Wie es weitergehen soll, schau, Du sagst selbst Du machst schon viel alleine und er vernachlässigt Euch. Was anderes wird das jetzt auch nicht. Geh und lass Dich beraten, von der Caritas oder beim SOS Kinderdorf (haben auch Beratungsstellen) oder vom Jugendamt. Hat der Typ die Vaterschaft anerkannt? Wenn nicht, sollte er ds vielleicht noch machen. hast Du alleiniges oder gemeinsames Sorgerecht? Wird der KV für den Unterhalt des Kindes aufkommen bzw. auch für Dich, denn arbeiten gehst sicher noch nicht wieder, oder? Hast Du Eltern und Freunde, die Dir den Rücken stärken? Jemanden, der vielleicht mal ne Woche bei Dir einziehen und was abnehmen kann, damit Du mal ein wenig zur Ruhe kommst?

Es ist alles zu schaffen, natürlich bricht man immer mal wieder ein. Hier sind so viele starke und gescheite Leute, auch mit mehr Kindern, die können Dir sicherlich wenigstens hier einen Rat und Unterstützung geben... und bisher haben es wirklich alle geschafft.

LG und Kopf hoch und wäre schön, Dich hier öfter zu lesen.

Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.