Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sterntaler am 14.01.2004, 23:41 Uhr

hallo basti....:o)

guten abend bastiswusi,

*im übrigen ist es besser, sich hilfe zu holen, als für sich allein hinzudümpeln und dann vermeidbare fehler zu machen.*

oooh ja wie recht du nur hast! (:o(

auch ich habe einiges in meinem bisherigen leben und während meiner beziehung und ehe erlebt, erfahren und mitgemacht. vieles habe ich immer wieder geschluckt und versucht selbst zu verarbeiten und zu beschönigen! darüber hinweggesehen, geduldet, stark geblieben und gleichzeitig gestärkt.
es als mein schicksal angenommen bzw ertragen!

vieles ist auch noch nicht "ausgestanden"! es tut mir sehr weh und hinterläßt tiefe offene wunden! (:""o((

alles blieb leider ohne erfolg, sondern mit großen seelischen bis hin zu gesundheitlichen schäden, wie sich im nachhinein zeigt. vorsicht! das bedeutet jedoch nicht, dass ich irre bin, wie einige böse zungen nun vermuten würden, sondern man nennt es schlicht und einfach psychosomatischer erschöpfungszustand bis hin zu depressionen durch kummer, sorgen, ängste und probleme, die jeder ohne weiteres heutzutage bekommen kann.

mit den jahren habe ich einen "knoten" geschaffen, der mich schnürrt und gleichzeitig mein inneres schützen sollte.
je mehr von "außen" versucht wurde, diesen "knoten" zu öffnen, um so mehr zog ich diesen fester zu. ich war einfach noch nicht bereit und tue mich immer noch sehr schwer daran, um ganz ehrlich zu sein. durch meine ausbildung weiß ich um die problematik sehr gut bescheid und ich weiß auch, dass andere menschen, die einem lieben mitleiden! (:"o(

ich habe mittlerweile begriffen, dass ICH kompetente fachliche hilfe von außen brauche, da ich mich alleine aus diesem gefühlschaos nicht mehr befreien kann, bevor es für mich zu spät ist!
(:o(
mit anderen worten, ich gehöre ebenso zu dieser spezies mensch, die psychologische hilfe in anspruch nimmt, zuläßt, dass der "knoten" geöffnet wird, damit es sich wieder zu leben lohnt und man das licht am ende des tunnes auch erreicht! ;o))

in diesem sinne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.