Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 15.03.2013, 14:31 Uhr

Hätte da ein paar Fragen

Hallo,

wir bestimmt nicht einfach mit zwei so kleinen Mäusen, aber das schaffst du schon.

Neben den von dir genannten Posten steht dir - je nach Verdienst deines Partners - auch Trennungsunterhalt und ggf. Betreuungsunterhalt für dich selbst zu. Vielleicht würde es sich zudem anbieten, in der Elternzeit schon mal stundenweise wieder einzusteigen? Vielleicht kannst du die Elternzeit etwas verkürzen? Wie lange war denn geplant? Vielleicht kannst du die Zeit mit dem Trennungsunterhalt überbrücken. Es wäre jetzt wichtig, sich um Kinderbetreuung und eine Jobperspektive zu kümmern, damit du langfristig auf eigenen Füßen stehst.
Falls dein Partner nicht für dich aufkommen kann - und er ist in erster Linie (neben dir selbst) für dich finanziell verantwortlich - könntest du evtl. Wohngeld beantragen. Größe und Preis der Wohnung müssen den Vorgaben entsprechen, also am besten vor Vertragsabschluss informieren.

Was die Möbel betrifft, würde ich im Familien- und Freundeskreis nachfragen, ob jemand etwas über hat, oder bei ebay und in die Kleinanzeigen schauen.

Alles Gute, terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.