Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucile am 10.01.2004, 13:21 Uhr

Habt ihr viel Kontakt zu anderen Familien?

Hallo Ihr alle

Als ich vor 4 Jahren (frisch getrennt) in dieses Dorf zog, dachte ich auh ojeee, wie wird das werden.

Wie der Zufall wollte, waren im KiGa am ersten Elternabend 4 Eltern anwesend udn 4 Posten zu besetzen.
Somit kam ich zu diesem Posten wie die Jungfrau zum Kind.
Ich engagierte mich. Es wurde ein Elterncafe eingerichtet. Wir zogen verschiedene Projekte durch (Weihnachtsverkäufe mit Bastelabenden, etc.pp)
und heute kann ich sagen.
Ja, ich bin ein integriertes Mitglied dieser Gemeinschaft.
Meine Kids haben Freunde und auch die Eltern tauschen sich aus.

Ich erinnere mich immer wieder gerne an ein Kompliment, dass eigentlich eine "Frechheit" wäre. Ich unter diesen Umständen aber gerne als Kompliment ansehe: "Wenn man nicht wüsste, dass Du AE bist, dann würde man das nicht merken".
Mein Antwort: Klar, wir sind ja schliesslich auch "nur" eine Familie.

Es kostet aber Zeit, es kostet Toleranz (uff, manchmal schwer ;-)), es bedeutet Aufwand.
Ich kann nicht nur darauf warten, dass die Gemeinschaft zu mir kommt oder mich gnädig aufnimmt.
Ich kann aber frisch und fröhlich ein Teil der Gemeinschaft sein, bis auch dem letzten aufgegangen ist, dass ich tatsächlich ein Teil der Gemeinschaft bin.

Ey Mädelz. Da draussen tobt das Leben und wir gehören dazu!

LG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.