Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ginger04 am 06.01.2004, 18:43 Uhr

Habt ihr viel Kontakt zu anderen Familien?

Hallo,
das Gefühl kenne ich nur zu gut. Ich bin in unserem Ort anscheinend die einzige Alleinerziehende und irgendwie ist man recht schnell außen vor. Mein Kind hat einige nette Freunde im Kiga, mit dessen Müttern ich manchmal etwas unternehme (habe auch nicht allzu viel Zeit). Aber wenn es um Aktivitäten am Wochenende geht, bleiben wir eher außen vor und "intakte" Familien stehen höher im Kurs. Bei Kiga-Auftritten wie Kirche, Feiern etc. bin ich auch meist alleine vor Ort. Außerdem arbeiten bei uns die meisten Mütter nicht, sondern treffen sich zum Klönen, Kaffee trinken... Vielleicht grenze ich mich dadurch auch etwas aus, weil ich halt berufstätig bin. Keine Ahnung?? Gerade am Wochenende fällt es halt auf, dass ich meist alleine mit Kind und Roller oder Fahrrad unterwegs bin- hier halt eher "Aufgabe" der Väter. Meine guten Freundinnen wohnen leider weiter weg, so dass wir uns irgendwie arangieren müssen. Ich denke, mein Kind leidet unter dem "Makel" nicht, da sie unter der Woche öfter mit ihren Freunden verabredet ist;ich bin da eher die Leidtragende. Aber ich weiß auch nicht, wie alt dein Kind ist. Ich denke, je älter die Kinder sind, desto unproblematischer ist die familiäre Situation für sie, da sie ihre eigenen Kontakte knüpfen.
Halt die Ohren steif und liebe Grüße, Ginger

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.