Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole-Mami am 09.01.2006, 0:09 Uhr

Habe ich das ...

Also leider hat Roland Recht, was die teilweise extrem fragwürdigen Urteile der Gerichte angeht.

DIe Tochter von meinem Ex wohnt seit Jahren bei der Oma, weil sie sich nicht mit dem neuen Freund der Mutter versteht (und wohl dort einfach stört).

Trotz aller Versuche war es zu keiner Zeit möglich, dass das Mädchen beim Vater lebt (abenteuerliche Vorgehensweisen des JA - zu der Zeit war ich noch mit ihm zusammen und finde keine Worte für manche Dinge in deutschen Ämtern), ABER: das alles war noch vor der allgemeinen Regelung, bei Scheidungen beiden Elternteilen das gemeinsame Sorgerecht zuzusprechen.

Möglicherweise sind die Chancen heute besser, aber mein Ex hat bis heute nichts zu sagen.

Ach ja - hätte das Mädchen nicht bei der Oma wohnen dürfen, wäre sie ins Heim gekommen - nicht zum Vater (obowhl ich natürlich nicht weiss, ob er DANN eine Chance gehabt hätte, aber so wie das alles ablief...).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.