Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxburynight75 am 02.04.2003, 14:39 Uhr

Habe einen Entschluss gefasst!

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen schon einmal einen Beitrag geschrieben, indem es darum ging, dass meine Ehe nicht mehr funktioniert und dass ich mit meinen zwei Kindern am liebsten heute wie morgen hier ausziehen möchte.

Nun habe ich einen Entschluss gefasst; ich werde morgen zum Sozialamt gehen!

Allerdings wird mir ganz flau im Magen, wenn ich nur daran denke. Ich habe schon so viel Negatives davon gehört; dass man z. B. dort behandelt wird wie der letzte Dreck (obwohl man ja kein "Schmarotzer" ist, sondern unbeabsichtigt und vorrübergend den Gang zum Sozialamt machen muss.

Jetzt meine Frage: Ich habe nämlich nicht den blassesten Schimmer, was mir überhaupt mit zwei kleinen Kindern zusteht (z. B. was die einem an Mietzuschuss geben, an Möbeln, Geräten, etc.). Und vor allen, muss ich mir selber eine Wohnung suchen (wie teuer darf sie sein) oder gibt es da nur bestimmte Sozialwohnungen, die die Beamten einem vorgeben.

Hört sich vielleicht blöd an, aber ich habe wirklich nicht die leiseste Ahnung, wie das alles so ist.

Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps für mich.

Danke schon mal im voraus.

Liebe Grüße
Babs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.