Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety1984 am 28.04.2005, 9:51 Uhr

Habe eine Frage wegen dem Erziehungsgeld

Hallo!

Kann mir vielleicht einer sagen wie sci das Erziehungsgeld zusammen rechnet? Also für das erste Jahr wird bei mir 2004 berechnet und nachher für das zweite Jahr dann 2005, da ich aber in 2005 nur bis August Geld bekomme vom Arbeitgeber wollte ich jetzt wissen ob die Behörde nur bis August rechnet oder doch vielleicht bis Dezember????? Denn wenn sie bis Dezember rechnen komme ich über die Einkommensgrenze die man haben darf und dann bekomm ich garkein Erziehungsgeld für das zweite Jahr.

Wie ist das denn nun, ich seh da langsam nicht mehr durch.

Gruß Jana

 
3 Antworten:

Re: Habe eine Frage wegen dem Erziehungsgeld

Antwort von vallie am 28.04.2005, 9:54 Uhr

es zählt bis dezember, aber wenn du erzgeld beantragst und das kind betreust, zählt dein einkommen überhaupt nicht !!!

lg
vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungsgeld @ vallie

Antwort von sweety1984 am 28.04.2005, 9:59 Uhr

Ja ich werde schon die ganzen 2 jahre zuhause bleiben. Ach man immer dieser sch... Papierkram, der steht mir bis zum Hals. Ich frage deswegen nach weil immer einige Leute es so erzählen und andere wieder so.

Danke dir.

Gruß Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungsgeld @ vallie

Antwort von vallie am 28.04.2005, 10:24 Uhr

hab mich selber mit dem kram rumgeschlagen und letztens mit jmd von diesem amt telefoniert.
wie gesagt, die wollen zwar alles haben und wissen, aber zählen tut dien einkommen im jahr der geburt nicht, nur das vom mann oder lg. in manchen bundesländern gibt es im 3.lj des kindes auch noch was !!

lg
vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.