Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lexa69 am 15.01.2004, 19:55 Uhr

Hab heute genau das gleiche erlebt!

Hallo, Ginger!
Kann dich sooooooo gut verstehen.... Ich hab heute einen Wutanfall bekommen und - ehrlich gesagt - auch ein paar Tränchen vergossen...
Ich wohne in gar keiner sooo kleinen Stadt. Immerhin so ca. 80.000 Einwohner. Aber anscheinend scheint es außer mir gar keine anderen Alleinerziehenden zu geben! Heute wurde in unserer Pekip-Gruppe festgelegt, dass eben auch mal die Väter zu ihrem Recht kommen sollen. Also wird die Gruppe nun alle 4 Wochen am Samstag stattfinden - mit den Vätern, während die Mamis gemütlich einen Kaffee trinken gehen sollen!!!! Hallo? Ich dachte, ich höre nicht richtig. Der Papa meines Kindes würde dort auch nicht hingehen, wenn wir zusammen wären - und jetzt eben auch nicht. Das Ganze bedeutet für mich aber, dass ich die Kosten für den Kurs zwar tragen, aber jedes vierte Mal nicht dran teilnehmen kann....WUT! Auch für mein Kind finde ich das unfair! Am schlimmsten fand ich, dass die Hälfte der Gruppe weiß, dass ich alleinerziehend bin - aber man hätte sicherlich keine andere Absprache treffen können. Zum Beispiel hätte man ja sagen können: Wir treffen uns alle vier Wochen mit den Vätern - damit hätte ich kein Problem gehabt - dann hätte ich ja auch mal die Oma, Patentante oder wen auch immer mitnehmen können. DAS IST SOOO IGNORANT!
Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn die Maus in den Kindergarten kommt.... Wieso hat eigentlich irgendjemand noch ein Problem damit, dass man alleinerziehend ist? Verstehe ich nicht. Aber unsere Gesellschaft ist ja so tolerant....

Ist etwas lang geworden - aber ich habe auch so eine Wut im Bauch!!!

LG, Lexa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.