Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nightingale am 03.12.2003, 13:39 Uhr

gruselig...

...welche meinungen 2003 noch möglich sind.

natürlich hat die mutter nicht allein über den umfang der vater-kind-kontakte zu entscheiden. dies hat (möglichst) in gemeinsamen konsens zu geschehen und wenn alle stricke reissen kann vater sich natürlich ans gericht wenden und dort ist so ziemlich alles drin von einem, wie hier angestrebten, minimal"umgang" bis zu regelungen, die kind 1/3 vom jahr und mehr bei vatern verbringen lassen. die tendenz zu letzterem steigt und mindestens alle 14 tage von fr-so, incl. overnight, sind für vatern i. d. r. schon drin, so er nicht lustmörder oder immobilienmakler ist.

also an den gedanken der übernachtung würde ich mich schon mal gewöhnen.

daneben finde ich diese hier durchschimmernde meinung "nur muttern weiss was gut für kind ist" absolut daneben.

sie lässt mich mal ebenso pauschal und einäugig dran zweifeln ob man damit eigentlich schon die notwendige reife zum kindererziehen mitbringt;-)

schon klar, dass es verantwortungslose menschen gibt, denen man kinder nicht anvertrauen sollte, aber so gänzlich begründungslos in den chor "männer sind verantwortungslos" e. v. miteinstimmen find ich ziemlich dämlich.

greetings,
nachtigall
*gereizt*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.