Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinerRubin am 18.05.2005, 22:14 Uhr

grosser Babywunsch auch wenn unrealistisch? *sorry lang*

Hallo zusammen,

wie gross ist/war euer Wunsch nach einem Kind, nachdem ihr euer erstes Kind bekommen habt?

Mein Kleiner ist letzten Monat zwei geworden. Ich bin 26 und alleinerziehend. Seit einem halben Jahr führe ich eine mehr oder weniger Beziehung. Ich liebe ihn, er liebt mich und doch wohnt er noch bei seiner Frau. Mein Sohn ist total verrückt nach ihm und auch er ist vernarrt in den Kleinen.

Mit Juniors Erzeuger bin ich übelst auf die Schnauze gefallen. Wir waren insgesamt 15 Monate zusammen, in denen er 3 Affairen hatte, bis wir uns dann endlich getrennt haben. Bei der Geburt hatte ich noch auf einen Sinneswandel gehofft und gehofft wir könnten doch eine kleine Familie werden. Ich liess ihn bei der Geburt dabei sein ohne zu wissen, das er zu dem Zeitpunkt bereits seit einigen Tagen in einer neuen Beziehung lebte. Auf die Hölle die ich danach mit ihm und seiner neuen/seiner Familie mitgemacht habe, will ich hier gar nicht näher eingehen.

Ich hatte mir seit ich 16 war ein Kind gewünscht. Als ich dann zwei Tage vor meinem mit 24 Geb.tag meinen Sohn bekam war ich überglücklich über ihn. Ich hätte mir die SS anders gewünscht, da mein damaliger Freund mich total allein gelassen hatte und ich mit mir und meinem Baby alleine war. Von ihm kam kaum was, wie auch bei den ganzen Weibergeschichten...

Ich weiss das mich die Zeit mit ihm sehr geprägt hat, leider auch zum negativen hin. Ich kann mich einem Mann nicht mehr so öffnen und habe Angst nochmal zu zeigen, wie sehr ich jemanden liebe. Mein jetziger Freund ist noch verheiratet und hat aus finanziellen Gründen noch keinen Auszug aus der gemeinsamen Wohnung hinbekommen. Ich komme mir so oft wie eine Affaire vor und er weiss das auch.

Ich habe schon manches mal gesagt das ich die Beziehung beende, habe es versucht, aber dann war er hartnäckig und ich blieb. In der Hoffnung das sich bald was ändert. In den nächsten Monaten soll der Auszug endlich erfolgen.Es fällt mir so schwer ihm zu zeigen wie sehr ich ihn liebe, auch ist das mit dem Vertrauen so eine Sache. Er meinte letztens das ich ihm kein Stück vertrauen würde. Ich scheine unbewusst zu denken das ich lieber auf Abstand bleiben sollte, bevor ich wieder so verletzt werde.

Manches Mal frage ich mich ob das wirklich die richtige Beziehung ist, ob das wirklich die Beziehung sein kann, die lange hält, ob er der Mann sein wird von dem ich ein zweites Baby bekomme. Ich würde es mir so wünschen, aber dann sind da wieder diese Zweifel...

In die Zukunft blickend, sehe ich mich als alleinerziehende Mami und nicht als Ehefrau mit vielleicht zwei Kindern. Ich habe solche Angst davor schwanger zu werden und dann wieder im Stich gelassen zu werden, nachher dann mit zwei Kindern zurecht kommen zu müssen, wo es jetzt mit Junior schon schwer genug ist und sich die Probleme nur so häufen.

Ich fand dieses Gefühl des Schwangerseins etwas so wunderbares, das ich es am liebsten immer und immer wieder erleben möchte. Das es aber nicht mit der Geburt getan ist, ist mir auch klar. Beim Kleinen kann ich mich schon nicht wirklich durchsetzen und er springt mir ordentlich auf der Nase herum. Kommt mein Freund, dann hört er wie eine eins. Sagt Mama was, dann wird da meist nichts drauf gegeben.

Auch ist die finanzielle Seite ja auch ein wichtiger Punkt. Ich möchte erst heiraten, bevor ich das nächste Kind bekomme. Sicher, eine Ehe ist keine Garantie, allerdings habe ich es dann wenigstens versucht, eine richtige Familie zu gründen.

Da sind so viele Bedenken und auch wenn einige von euch schreiben "beim zweiten Kind fügt sich schon alles wie von selbst" habe ich einfach total Angst davor. Angst nocheinmal dem Falschen dieses Vertrauen zu schenken und Angst dann zweifache Alleinerziehende Mutter zu sein, ohne Familie oder sonstige Unterstützung im Rücken.

Geht es einigen hier auch so? Denkt hier vielleicht jemand : Baby ja - um jeden Preis?

Sorry, irgendwie schein ich grad etwas deprimiert zu sein, daher fällt das Posting wohl etwas confus aus.

Mir fehlt die Sicherheit, die Geborgenheit und irgendwo die Zuversicht wie es weitergeht. Ich bin in den letzten 8 Jahren 7x umgezogen und ich hab Angst das ich Junior noch einige Umzüge antun muss. Dabei würde ich so gern endlich sesshaft werden, aber irgendwie scheint im Moment alles dagegen zu sprechen :o(

Wie geht ihr denn damit um, alleinerziehend zu sein? Würdet ihr euch auch so für ein zweites Kind entscheiden oder erst mit dem richtigen Partner an der Seite? Und woher den Mut nehmen nochmal jemandem so zu vertrauen??

deprimiertes Rubinchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.