Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterblume am 30.01.2004, 1:59 Uhr

Große Entfernung zwischen getrennten Eltern

Guten Morgen zusammen!

Die Überschrift sagt ja schon um was es sich handelt.
Gibt es hier Mütter, die bewusst einige hundert Kilometer von Ihrem Ex weg wohnen?
Wenn ja, könnt Ihr mir Eure Erfahrungen schildern? Wie kommt Ihr damit klar? Wie der Partner? Wie verarbeiten die Kinder die Trennung? Wie regelt Ihr die Besuche?

Ich stelle Euch die Fragen, weil ich selber im Moment in der Situation bin viele Kilometer getrennt von meinem Noch- Mann zu leben. Wir haben beide ein gemeinsames Kind. Ich bin gegangen, weil ich eine "Auszeit" brauchte. Mitlerweile lebe ich in einer neuen Partnerschaft und wir (mein Sohn und Ich)sind in dieser auch super glücklich. Nur setzt mich mein Mann im Moment sehr unter Druck, ich solle doch wieder in meine alte Heimat zurück oder zumindest in die Nähe ziehen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Mein neuer Partner kann nicht mit mir mit, weil er Selbstständig ist und hier nicht alles stehen und liegen lassen kann. Aber in meiner alten Heimat weiß ich, kann ich nicht glücklich werden ohne Ihn.

Wäre nett, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen erzählen würdet. Vielleicht kann ich dann etwas Mut schöpfen.

Liebe Grüße
Butterblume

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.