Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 12.06.2019, 10:57 Uhr

Getrennt mit Baby und die neue Freundin vom Ex

Meine waren zwar schon etwas älter, aber die Situation war gleich. Es war für mich schon sehr belastend und ich konnte in der Zeit wo sie aus dem Haus waren eigentlich gar nicht genießen, weil ich nur immer denken konnte ob es ihnen gut geht, was sie wohl gerade machen,...
Vor allem kamen dann Kommentare, dass ich viel mehr schimpfe und es viel cooler ist bei Papa und seiner Freundin. Das war schon hart.
Aber je größer sie werden, umso mehr verstehen sie, dass du in jeder Situation für sie da bist.

Aber ich kenne auch die umgekehrte Situation. Mein Mann hat auch eine Tochter von Vorbeziehung. Wir sehen sie sehr selten und ich war/bin sehr unsicher im Umgang mit ihr. Ich weiß nicht so wirklich wie ich mich verhalten soll und denke immer, dass es sicher falsch ist. Ich möchte mich auf der einen Seite nicht überall einmischen (will ja nicht der Mama-Ersatz sein und das würde sie auch nie zulassen) und auf der anderen Seite soll sie natürlich auch nicht denken, dass sie mir egal ist.

Ich kann dir nur raten die Situation auf dich zukommen zu lassen.
Ev. nicht gleich mitnehmen sondern mal eine Runde spazieren fahren,...
Ich nehme an sie haben jetzt auch schon Kontakt bzw. deine Kleine wird vom Vater schon besucht in deinem Beisein?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

getrennt und seitdem Probleme mit dem Umgang und dem Ex

Ich weiß nicht ob es so einen Beitrag schon gibt ich bin neu hier und will mal kurz schreiben um was es geht . Fast 14 Jahre zusammen gewesen davon 8 Jahre verheiratet 1 Sohn der ist 7 Jahre alt Getrennt habe ich mich am 8. April 2013 , habe in der Zeit bis zum Auszug ...

von Lukimami333 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: getrennt, Ex

wie seht ihr das getrennt, exmann, neue beziehung ...

Hallo ich beschreibe Euch jetzt mal eine Situation und ich würde gerne eure Meinung dazu wissen. Ein Paar verheiratet gewesen 2 Kinder. Getrennt seit über einem jahr , geschieden seit 3 Monaten. Er eine neue Beziehung und wohnt mit ihr schon zusammen, sie Single. Immer wenn ...

von Mimo 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: getrennt, Ex

Trotzphase extrem

Hallo, ich bin seit Ende Februar alleinerziehend. Wir sind damals in ein Frauenhaus gezogen, weil es zuhause nicht mehr erträglich war. Nun haben wir endlich wieder eine eigene Wohnung. Aber jetzt ist mein Sohn (soweit ich weiß, mit drei Jahren etwas verspätet) in seine ...

von MirfälltkeinNameein 09.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Exmann Ferien einfach abgesagt

Ich könnte gerade schreien vor Wut. Anfang des Jahres haben wir über die Ferien gesprochen da ich das mit der Betreuung in der Schule regeln musste. Mein Ex hat mir zugesagt die halben Sommerferien und die Herbstferien zu übernehmen. Heute bekam ich eine SMS, dass er doch ...

von Neuanfang2016 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex-Mann, meine Eltern und meine Kinder

Ich muss mir den ganzen Mist jetzt mal von der Seele schreiben. Im Juni 2016 hab ich es endlich geschafft mich endgültig von meinem Mann zu trennen, als ich vorher mit meiner Mutter darüber sprach, sicherte sie mir jegliche Unterstützung zu. Tja ich trennte mich noch am ...

von Neuanfang2016 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex-Partner hat Einzelveranlagung fürs Trennungsjahr beantragt

Hallo, ich sitze gerade an der Steuererklärung für 2016. Mein Ex hat die Einzelveranlagung beantragt und das Finanzamt hat mir eine Frist zur Einreichung gesetzt. Mitte 2016 haben wir uns getrennt; 2 Kinder wohnen bei mir. In 2016 hatte ich die Steuerklasse 3, so dass ich ...

von 9-7 26.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Probleme mit der Ex-Frau wegen der Kinder

Hallo zusammen, ich brauche einmal einen Rat wie ich mit der Situation umgehen soll. Meine Ex Frau und ich werden bald geschieden. Sie hat einen neuen Partner, der auch bei ihr wohnhaft ist und ich habe eine Fernbeziehung. Aus der damaligen Ehe sind 2 Kinder 8 und 5 ...

von Elch1985 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mal wieder der Ex...Kann man sich dagegen schützen?

Gestern stand plötzlich eine Mitarbeiterin des Jugendamtes vor der Tür.Es gab einen Hinweis auf angeblichen Gefährdung des Kindeswohls, auch die Wohnung sollte in einem schlechten Zustand sein. Die Dame wollte sich dann ein Bild von der Wohnung machen. Ich habe sie dann rein ...

von Marianna81 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex-Mann verschollen

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Ex-Mann wohnt 250 km entfernt und ist seit ca. 6 Wochen nicht mehr erreichbar. Er ist querschnittgelähmt und auch sonst gesundheitlich nicht auf der Höhe. Seit seiner Entlassung aus dem Gefängnis vor einem Jahr ist er obdachlos hat ...

von kevome* 30.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ferienplanung mit dem Ex

Hallo, Seit letztem Jahr müssen wir jetzt nach den Ferien Urlaub machen. Unsere Planung für dieses Jahr ist schon lange durch und alle Urlaube gebucht. Jetzt wollte mein Ex-mann unseren Sohn die erste Ferienwoche zu Ostern. Da fahren aber jetzt meine Eltern mit ihm fort. Ich ...

von SarahJack 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.