Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hamunaptra am 27.02.2003, 10:15 Uhr

Gestern haben wir wieder geredet...

Hallo Graui,

erstmal, egal was Du getan hast, ich habe für beide Seiten Verständnis. Ich habe die letzten Beiträge verfolgt und muß sagen, daß ich es schon arg krass finde, wie sich hier manche äußern, aber ok, freie Fahrt für freie Bürger und jedem seine Meinung :o)))

Ich beziehe mich jetzt nur mal auf Euer Gespräch gestern. Für mich klingt es sehr wohl so, als wolle Dein Freund Dir ein schlechtes Gewissen bereiten. Sprüche wie "ich bring mich um" habe ich von meinem einen Ex bis zur Genüge gehört (er hats nie getan) und "meinen Eltern werde ich es auch sagen" ist ja nu mehr als kindisch. Wie alt ist er? Du sollst nachher als die böse böse Böse dastehen, darum geht es. Ich glaube, wenn es ihm tatsächlich um das Kind und Dich ginge, dann würde er so Schoten nicht bringen. Ist er als Vater angegeben? Dann ist er eh unterhaltspflichtig, also da kann er sich gar nicht "drücken"

Was ist nun mit dem Typen, den Du kennengelernt hast? Liebst Du den oder könntest Du Dir vorstellen, eine längerfristige Beziehung mit ihm zu haben? Hast Du den Aspekt "Fasching" mitbedacht (ich hatte selber mal ne Faschingsgeschichte, wobei von meiner Seite wesentlich mehr da war als von der Seite des Kölner Typen - Kölner sagt wohl alles *g*)

Wenn Du für DICH entschieden hast, daß Du mit Deinem Freund nicht mehr zusammenleben möchtest und auch eine Partnerberatung nichts mehr bringt, dann mußt Du Deine Konsequenzen ziehen. Ist schade ums Haus, aber da wird sich eine Einigung finden und wenn das Haus im Familienbesitz ist, wie Du schreibst, dann gibt es überhaupt kein Prob ihn vor die Tür zu setzen. Ok, man muß ihm ja nicht die Koffer auf die Abtreter stellen, eine gewisse Zeit zur Wohnungssuche mußt Du ihm schon geben - eventuell auch helfen. Und das heißt ja nicht, daß er das Kind nie mehr sehen darf. Wie ist das bei Euch, habe das nicht verfolgt, habt Ihr ein gemeinsames Sorgerecht oder hat er nur ein Umgangsrecht?

Ich weiß, daß Viele Dich hier nicht verstehen können oder wollen und wir hören ja hier auch nur eine Seite der Geschichte, seine kennen wir ja nicht. Ich kann nur das beurteilen, was ich bisher gehört habe. Und ich finde, egal ob es jetzt um Dich oder ihn geht, niemand sollte sich verpflichtet fühlen, bei jemandem zu bleiben, aus welchem Grund auch immer. Ich habe dieses Spiel 2 Jahre mitgemacht, weil ich Angst hatte mein Ex bringt sich um. Selbst wenn er es getan hätte weiß ich heute, das ich nicht dran Schuld gewesen wäre. Basta.

Wenn Du magst, kannst Du mir gern auch mailen.

LG und auch LG an alle Anderen von Sue (auchbaldalleinerziehend)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.