Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janka_ am 11.11.2004, 16:46 Uhr

Gesetzliche Regelung, Umgangsrecht/Besuchsrecht?

Hallo!

Kann man das irgendwo nachlesen?
also, wenn das Kind bei der Mutter aufwächst, und sich Vater und Mutter nicht einigen können, wegen dr Kindsbesuche. Da gibt es doch gesetzliche Regelungen, oder?
Bei einem Freund damals wurde vom Gericht festgelegt, dass er sie jedes 1. und 3. Wochenende im Monat von Samstag 10 Uhr bis Sonntag 18 Uhr hat. außerdem 3 wochen Urlaub im Jahr, an seinem geburtstag und weihnachten Ostern, jeweils am 2. Feiertag.
Ist das immer so?
Mein Nachbar (hat kein Sorgerecht) darf seinen Sohn ( 4 Jahre)plötzlich gar nicht mehr sehen.
Wir dachten, vielleicht läßt sich die Mutter ja ohne Gericht überzeugen, wenn das wo nachzulesen ist. Mit Gericht dauert es ja bestimmt ewig, bis er ihn wiedersieht. Oder wenigstens, dass irgendwo so Anhaltspunkte stehen???

LG janka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.