Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dani01 am 24.12.2017, 9:23 Uhr

Geschwister

Hm, sorry aber was hat der Kleine beim Großen zu suchen ?

Der ist 17, hat bestimmt andere Dinge zu tun, also sich um einen 4 jährigen zu kümmern, den er eh nicht mag.

Ich würde die garnicht zusammen lassen, bzw. den Kleinen vor dem Großen schützen bzw, den Großen vor der Nervensäge!

Der Kleine will bestimmt nur, dass der Große ihn mag, nützt aber so nunmal garnichts, so wird das nie was.

Und der Große hat zu lernen, dass der Klein da ist und er ihn normal zu behandeln hat, er muss ihn nicht mögen, nur weil sie Halbbrüder sind, aber er hat ihn ordentlich zu behandeln.

Und bei Dir sehe ich den Job, die kleiner Nervensäge vom Großen wegzuhalten, das muss er nunmal lernen, gib den Gedanken auf, dass sich da so was ändert oder ändern muss. Die sind viel zu weit auseinander und wenn der Großen Deinen Ex schon nicht mochte, läuft ja schon länger was schief.

Und wenn der Kleine ihn nun nochmehr animiert, bist Du nochmehr gefragt ihm einhalt zu gewähren,er hat den großen NICHT zu animieren oder anzumachen ode rirgendwas.

Mir tun eigentlich Beide leid, der Kleienr, weil er dem großen Bruder eigentlich nur gefallen will und der Große, weil er ja groß ist und Rücksicht nehmen muss,w eil er ist ja so erwachsen usw.. bla bla bla, meienr Meinung muss er garnichts

und ein bisschen Du, dass Du da keine Linie rein bekommst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Alleinerziehend & schwanger. Wer kann auf das Geschwisterkind aufpassen? Geburt

Hallo, bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe einen fast 1 1/2 Sohn der in die Kita geht und ich bin jetzt wieder schwanger. Ich bekomme momentan Hartz 4 und habe hier niemanden der auf meinen Sohn aufpassen könnte wenn ich zur Geburt in die Klinik ...

von Mama2010_81 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Werden Geschwister zusammen veranlagt ???

Guten Morgen, ich hab mal wieder eine Frage in die Runde. Ich bewohne mit meiner Maus 2 Zimmer im Reihenhaus meiner Eltern, da ich wegen eines Feuchtigkeitsschadens aus meiner Wohnung musste. Das Amt ist auch über alles informiert hat den Mietvertrag abgesegnet auch wenn ...

von Dannyb81 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Getrennte Geschwister

Hallo! Ich lebe seit einem Jahr von meiner Frau getrennt, die bei ihrem Freund wohnt. Mein achtjähriger Sohn möchte nicht bei seiner Mutter wohnen und wohnt deshalb bei mir. Meine zweieinhalbjährige Tochter ist bei ihrer Mutter, was meinem Sohn sehr zu schaffen macht. die ...

von Sascha1811 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Geschwister und Einschulung

Einschulungstag ist ein Dienstag, für die größeren Geschwister beginnt die Schule am Montag. Sie werden also bei der Einschulung von Kind 3 nicht dabei sein. Das finde ich sehr schade (ich habe noch nicht am Gymnasium gefragt, glaube aber nicht, dass die beiden dafür ...

von fille 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Geschwister trennen...

Ist hier jemand geschieden und hat sich so entschieden, dass ein Kind beim Vater und eins bei der Mutter ist? Geht das einfach , wenn beide das Sorgerecht haben oder hat da ein Jugendamt auch Mitsprache ? Ich schildere mal kurz den Fall: Eltern geschieden , gutes ...

von mailins 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Habt ihr auch so doofe Geschwister?

Ich habe sechs davon...ok, einige sind ganz in Ordnung aber meine Schwestern die gehen mir oft auf den Keks...Alle wohnen in der Welt verteilt, wir haben, wenn überhaupt, fast nur E-Mail Kontakt. Vor einigen Tagen habe ich meiner Schwester in Afrika mein neues Gebiss zugemailt ...

von LoveMum 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Und was ist mit Geschwistern?

Durch den "fehlenden-Papa-Beitrag" komme ich doch glatt auf fehlende Geschwister. Mein Sohn, 9, wünscht sich wohl öfters ein Geschwisterkind. Am besten natürlich einen großen Bruder:-) Ich finde es schon schade, dass ich ihm den nicht bieten kann. Zumal ich meinem Sohn auch ...

von Sonja31 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Macht Ihr Euch manchmal Sorgen um Eure Geschwister?

Ich weiß ja, dass manche hier kein sehr enges Verhältnis zu ihren Geschwisten haben. Aber meine Schwester und ich (20 mon. Altersunterschied) verstehen uns sehr gut und sehen uns recht oft. Vor ein paar Tagen wollte sie abends auf ein Forumstreffen (Gildetreffen) 314 km fahren. ...

von Joni76 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Erfahrungen bei Geschwister-Zuwachs

Hallo zusammen, es ist ja noch nicht so lange her, daß Leonie ihre kleine Schwester bekommen hat und die erste Euphorie ist wohl langsam verflogen. Ich habe eben mit meinem Ex-Mann telefoniert und bin mal gespannt, wie das WE aus ihrer Sicht verlief...da er sie direkt in die ...

von Möhrchen 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Meine Tochter bekommt ein Geschwisterchen

Bitte schön, rückt mir mal den Kopf zurecht: Meine Tochter bekommt ein Geschwisterchen. Aber nicht ich bin schwanger, sondern die Freundin des KV. Meine Tochter hat erstmal kein Problem damit. Ich aber. :-((( Für mich ist eine Schwester oder ein Bruder ein sehr ...

von sophieno 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.