Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 07.09.2004, 17:27 Uhr

genau das ist das Problem!

Wer einen Job hat, hat ganz tolle soziale Schutzrechte- und der, der die Voraussetzungen erfüllt, aber einen Job nur sucht, wird keinen finden, weil derarbeitgeber sich keinen Klotz ans Bein bindet.Wer wie ich vier Kinder hat und lange die gleiche Arbeit macht, kann viel schneller den Ehepartner als den arbeitsplatz verlieren, einfach weil man einen immensen Sozialstatus hat. Und genau deswegen würde niemand eine Frau mit vier Kindern einstellen- die hat 25 Tage kinderkrank im Jahr und ist praktisch unkündbar.

Grundsätzlich gilt das Prinzip der Sozialauswahl wie oben beschrieben, es gibt heute zu Zeiten hoher arbeitslosogkeit aber weitere Kriterien wie bspw. das der Betriebsnützlicvhkeit. Sprich, ein junger,qualifizierter Mitarbeiter, auf den der betrieb angewiesen kist, muss auch nicht unbedingt als erster rausfliegen, wenn jemand mit höherem Sozialstatus dem Betrieb weniger bringt.Von daher wird der soziale Schutz schon aufgerweicht.

benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.