Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hamunaptra am 10.06.2003, 17:49 Uhr

Gemeinsames Sorgerecht und Geld...

Eine ähnliche Frage wurde hier schonmal gestellt, bin aber nicht ganz schlau draus geworden:

Ich bin im 6. Monat, mein Freund ist nur auf Achse, kümmert sich weder um mich noch um die Schwangerschaft, zahlt nix dazu, alle Kosten bleiben auf mir liegen. Ich bin jetzt umgezogen, um an der Miete zu sparen. Wir werden nicht zusammen ziehen, er ist nichtmal zur Geburt da. Die Vaterschaft will er allerdings anerkennen UND er möchte ein gemeinsames Sorgerecht.

Ähm, das will ich aber nicht ! Der Typ kümmert sich Null, hat auch nicht vor sich in Zukunft zu kümmern ("Baby passt mir nicht in den Kram") aber er will ein gemeinsames Sorgerecht, dabei ist er allein schon jobtechnisch von 365 Tagen im Jahr vielleicht gerade mal an 20 Tagen in der Stadt.

Meine Frage: Richtet sich der Unterhalt eventuell auch nach der Art des Sorgerechts? Bei einem gemeinsamen SR geht doch sicherlich das JA davon aus, daß man Anschaffungen gemeinsam macht, was aber bei uns definitiv nicht der Fall ist und nie sein wird... Ich fände es mir und Baby gegenüber total unfair, wenn das Kind bei mir wohnt, lebt, aufgezogen wird und ich aber nicht das Geld bekomme, was mir auch zustünde.

LG
Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.