Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 32+4 am 06.10.2005, 15:00 Uhr

Gemeinsames Sorgerecht-Urlaub

Hallo,
nicht wirklich....

Ein Beispiel:
Eltern trennen sich, es besteht gemeinsames Sorgerecht, Frau will mit Kindern und neuem Partner in den Urlaub fahren und braucht die Unterschrift für die Kinderreisepässe vom KV. Dieser weigert sich, es kam zur Verhandlung und er mußte dem Urlaub zustimmen und für die Ausweise unterschreiben. Wenn er sich geweigert hätte, dann hätte die Frau auch ohne Zustimmung Pässe bekommen, da die fehlende Unterschrift auch ersatzweise vom Gericht gemacht werden könnte.

Von daher gehe ich ganz stark davon aus, daß Du mit den Kindern auch ohne Zustimmung des KV in den Urlaub fahren kannst. Wenn du das Aufenthaltsbestimmungsrecht für die Kids hast, dann erst Recht.

Grüße,
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.