Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melissamama am 26.04.2004, 17:20 Uhr

Gehöre jetzt auch hier her! :+(

Hallo zusammen!
Möchte mich kurz vorstellen,bzw meine Lage schildern!
Bin 33j.,habe 3 Kids,und habe morgen einen Termin beim Anwalt und schaue mir morgen eine Wohnung an!!!
Es klappt einfach nicht mehr!
Wir sind seit 15 Jahren verheiratet,und 13 Jahre waren bald nur Stress und Wunsch nach (es klappt schon irgendwann wieder)!!
Nun ist mein Mann das erste mal handgreiflich geworden!
Ich habe alles beim Doc dokumentieren lassen und möchte ausziehen!!!
was muss ich denn alles beachten!!!
was kommt auf mich zu??
Danke für Eure Antworten
Gruss Silke

 
2 Antworten:

Re: Gehöre jetzt auch hier her! :+(

Antwort von Rob am 26.04.2004, 21:07 Uhr

Hi Silke,
mal ganz vorneweg: Gewalt hat in keiner Beziehung etwas zu suchen, meistens aber entsteht handgreiflichkeit nicht aus heiterem Himmel sondern weil sich Argumente hochschaukeln...

Nach dein Auszug, der Anwalt wird dich über Rechtliches beraten, sollen die Kinder weiterhin einen guten Kontakt zum Vater haben. Möglichst mir weinig Einschränkungen.
Am besten wäre eine Trennungsmediation, damit ihr die Modalitätenm selbst zusammen (mit Hilfe eines Mediators) regeln könnt.
Anwälte werden nach STREITWERT bezahlt, wollen also möglichst viel streit, denn das bedeutet viel Geld auf dem Konto (des Anwalts). Gute Anwälte arbeiten deeskalierend, was bei Kinder die einzige vernünftige Lösung ist. Wenn dein Anwalt gleich anfangen sollte mit :"den machen wir fertig!", dann sthe am besten gleich auf, damit bist weder du noch die Kids gedient.
Es ist keine einfache Zeit, aber es geht vorbei...
Kopf hoch und keep cool!
Gruß, Rob

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehöre jetzt auch hier her! :+(

Antwort von dorisl am 27.04.2004, 9:56 Uhr

Hallo,

du kannst dich zusätzlich bei der Caritas, pro Familia o.ä. beraten lassen. Dort gibt es auch Selbsthilfegruppen für Trennungskinder und Gesprächskreise für Gewaltopfer.

Liebe Grüße,

Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.