Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 18.12.2017, 12:14 Uhr

Gefühle vom Kind bezüglich Familie

Ich danke Euch, für Euer Feedback!

Ihr habt beide ziemlich ins schwarze getroffen, nun liegt es an mir, für die Kinder klare Abgrenzungen zu ziehen, damit falsche Hoffnungen nicht genährt und die Entwicklung zur Selbstständigkeit nicht behindert wird.
Und ja ich glaube auch, dass er gerade den Trauerprozess durchläuft udn das ist widerrum auch wichtig!

DANKE

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Familie des KVs / Geburtstagsfeier fürs Kind

Gestern trat der KV an mich heran, dass seine Mutter - die sich jahrelang nicht für ihren Enkel interessiert - zusammen mit seiner Schwester eine große Geburtstagsfeier für unseren Sohn plant. ... Ich bin mal ganz ehrlich, zurzeit habe ich alle Hände voll mit der ...

von Sonnenmond 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Familie

Familiengericht und Kindesunterhalt - Stimmt das??

Hallo, habt ihr Erfahrungen? Bei wem wurde der Kindesunterhalt gerichtlich geregelt? Stimmt es, dass das eigene Einkommen der Frau - bei dem Kind wohnt - mit einberechnet wird in die Unterhaltszahlungen, die der Vater leisten soll? Und damit nicht die Düsseldorfer Tabelle ...

von dani-h 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Familie

Kindesunterhalt darf nicht mit dem Bedarf anderer Familienmitglieder verrechnet

Ich hatte letztens einmal danach gefragt aber keine passende Antwort bekommen wobei ich mir sicher war das einige Mütter erzählten das sie für die Kinder Unterhalt plus Wohngeld bekommen und sie selber ALG 2 für alle zum nachlesen Der Kindesunterhalt - gezahlt vom Vater, ...

von Katharina70 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Familie

Neuer Mann, Familienversicherung, kinderfreibetrag geht das ???

Hallo, habe Ein Kind, allerdings nicht von meinen Freund. Wir planen bald zusammen zu ziehen und zu heiraten, da ich ja dann nicht mehr alleinerziehend bin. Meine frage: wenn ich über ihn dann Krankenversichert bin Ist dann mein Kind auch mitversichert?(ist ja nicht sein ...

von MELINA 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Familie

Betrifft auch ne Kinderzeichnung - Familie als Tiere

wir hatten hier schonmal die Diskussion, hab auch schon bei google gesucht aber werde nicht ganz fündig. Hat jemand ne Seite parat, wo die Tiere im einzelnen aufgelistet werden, die das Kind als Familie malt? Ich hatte Simon gestern gebeten, meinen Ex, mich und sich mal als ...

von Suka73 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Familie

Familienname vom Kind ändern?

Hallo! Ich habe unserem Sohn den Familiennamen meines LG gegeben (da wir eigentlich vorhatten zu heiraten). Jetzt ist aber alles anders gekommen und wir leben in Trennung. Würdet ihr jetzt dem Kind euren Familiennamen geben oder wärs euch egal, daß er den Namen vom Papa ...

von Doris76 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Familie

@ alle, wo der Ex ne neue Familie gegründet hat u. das Kind am WE dann...

HI Mädels, hier in meinem Umfeld habe ich leider keinen, wo ich mal nach den Abläufen beim Abholen und Bringen an den 14-tägigen BesuchsWEs fragen könnte. Was mich interessiert ist, wisst ihr, in welchen Räumlichkeiten und mit welchen Personen eure Kinder die Wochenenden ...

von Mrs. Chocolate 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Familie

Kindermund an der vollen Supermarktkasse zum Thema Familienstand

Mein Dreijähriger und ich im Gespräch an der vollen Supermarktkasse (ich bezahle gerade.) Sohn: "Du, Mama, Oma ist die Frau?" Mutter: "Ja, Oma, ist eine Frau." (Ich ahnte schon, dass er etwas anderes meinte...) Sohn: "Und Du bist Papa's Frau." Mutter: ...

von Petra28 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Familie

unterhalt für kind und neue familie

hi, mein lg hat ein kind aus einer früheren beziehung. er geht seit kurzem vollzeit arbeiten und ich habe ein paar fragen. wie hoch ist der selbstbehalt der uns in folgender situation bleibt. -8jähriges kind aus früherer beziehung -lg lebt mit mir ,meinem sohn und ...

von toastie 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Familie

Wie hilft die Familienhilfe bei der Wohnungssuche

Hallo, Habe heute die Nachricht bekommen,das der Antrag auf eine Familienhilfe bewilligt wurde :-) das ist schön Mal positiv Da ich noch mit meinem Ex Zusammenlebe aber schnellstmöglich mit meinen Kindern (mein Ex ist nicht der Kindsvater) ausziehen möchte.leider gestaltet ...

von Frechdachs2011 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.