Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina3 am 06.01.2005, 10:13 Uhr

Geänderte Pläne!

Huhu ihr Lieben!

Ab Montag haben wir überraschenderweise schon einen Kindergartenplatz bekommen (normalerweise bei uns nur im August möglich!). Ich wollte ab August ja auch beruflich wieder richtig durchstarten und meine ehemalige alte Stelle wieder "an mich reissen". Nein, sie wurd mir freigehalten bzw. bis dahin anderweitig vorübergehend besetzt. Und nun kommts: "Ich habe keine Lust!" Ich habe absolut keine Lust mehr, mir das anzutun, Verantwortung ohne Ende, für den Mist der anderen Gradestehen zu müssen. Nö. Hinzu kommt, dass meine ehemals beste Freundin diese Stelle nun besetzt, sie müsste dann gehen, wenn ich die Stelle wieder haben will und sie belastet dieser Gedanke sehr. Zumal sie auch schon an "Kindern" arbeitet, es aber nicht so klappt wie sie sich das vorgestellt hatte. Ich dachte mir nun, so weiter zu arbeiten, wie bisher und wenns irgendwann mit ihrem Kinderwunsch klappt, dann mach ich ihren Job wieder, aber bis dahin reichen mir einfach 2-3 Tage die Woche. Ich kann einfach nicht mehr.
Ich fühl mich so schon oft genervt in letzter Zeit und ich denke das würd die Sache nicht besser machen, wenn ich da wieder voll einsteige, zumal das wieder neue Probleme gebe, wenn mal eins der Zwerge krank ist.

So, wie es dann laufen wird, erscheint mir das Leben einfach lebenswerter, die Kinder gehen vormittags in den Ki-Ga. An 2-3 Vormittagen arbeite ich in der Zeit, in der restlichen Zeit kann ich in Ruhe einkaufen, daheim putzen oder auch das erste Mal wieder in einem Cafe sitzen und gaaanz in Ruh frühstücken.

Und wenn ich irgendwann wieder genug Kraft gesammelt habe und mich anfange zu langweilen, dann hab ich noch ganz andere (berufliche) Pläne, in die ich noch ein bisschen Energie stecken will. Aber im Moment will ich einfach mal meine absolute Ruhe und vor allem keinen Stress.

Liebe Grüße


Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.