Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 09.06.2005, 9:36 Uhr

GEWONNEN!!!!!!!

Hallo,

ich bin so erleichtert!!! Der Stein, der mir vom Herzen gefallen ist, war wahrscheinlich bis Hurghada hörbar (winke zu Ralph, falls er sich mal aus dem Meer quält, um hier kurz zu lesen).

Also:
Zum einen bin ich glücklich geschieden. Leider ist die Scheidung noch nicht rechtskräftig. Mein Ex (ja, jetzt ist er WIRKLICH mein Ex) kündigte gestern Berufung an. Aber auf dem Gang war seine Anwältin schon dabei, ihm das auszureden. Da ihm für so einen Dünnsinn wohl auch keine PKH genehmigt wird, rechne ich nicht damit, daß das was wird. Er hat doch tatsächlich in letzter Minute noch meinem Scheidungsantrag widersprochen! Der Richter stellte süffisant fest, daß er dem Antrag beim letzten Termin ja noch zugestimmt hatte. Und fragte auch, warum er verheiratet bleiben möchte mit einer Frau, die er nicht mal auf dem Gerichtsflur grüßen kann. Verstehe ich auch nicht.....
Aaaaber: Der Richter hat uns trotzdem geschieden, weil er nach den letzten Terminen überzeugt war, daß die Ehe zerrüttet ist.

Außerdem hat mein Ex den Antrag auf ABR zurückgezogen. Also war der Verbleib der Kinder bei mir nicht mehr strittig und ich konnte meinen Antrag auch zurückziehen. Die Kinder bleiben also bei mir. Mein Ex behält sich vor, einen neuen Antrag zu stellen, wenn sich seine Verhältnisse geändert haben. Aber eher fallen Ostern und Weihnachten auf einen Tag, bevor er den Managerposten bekommt, den er sich erträumt.

Den Antrag auf Zuweisung der Ehewohnung hat er auch zurückgezogen, so daß der Richter die Wohnung mir nun endgültig zuweisen konnte. Das war aber nur noch eine Formsache, er ist ja schon ausgezogen. Aber jetzt haben meine Eltern und ich Rechtssicherheit, daß er auch wirklich aus dem Mietvertrag draußen ist.

Und zu guter letzt hat mein Ex seinen Antrag, daß ich seine Anwaltskosten tragen muß, zurückgezogen. Der Richter signalisierte, daß er mich nicht leistungsfähig finden kann. Mein Ex hat einen Riesenaufstand gemacht, weil er mich immer noch für wesentlich vermögender hält, als ich bin. Aber der Richter hat dem keine Beachtung geschenkt.

Also: Sieg auf der ganzen Linie!!!! Nicht ein einziger Antrag ist offen geblieben.

Und jetzt versuche ich, mich daran zu gewöhnen, daß dieses Damoklesschwert über meinem Kopf weg ist. Irgendwie realisiere ich das noch gar nicht richtig. Also sage ich es mir immer wieder vor: Ich bin geschieden, ich bin eine geschiedene Frau!

Ich danke Euch für Euren Zuspruch, Eure gedrückten Daumen und Eure Geduld mit mir. Der Kampf ist sicher nicht zuende, aber das Schlimmste liegt hinter mir. Jetzt müssen wir eine für alle tragbare Umgangsregelung finden, aber das wird sicher noch.

Liebe Grüße,
Elisabeth.

 
17 Antworten:

Re: GEWONNEN!!!!!!!

Antwort von kitekatzl am 09.06.2005, 10:09 Uhr

Liebe Elisabeth!
Ich schreib zwar nicht gerade oft, lese deine Geschichte aber immer fleissig mit.
Ich wünsch Dir und Fumi und Temi ganz herzlich alles Gute weiterhin! Gratuliere zu dem Erfolg! Ich kann mir Deine Erleichterung gut vorstellen!

Alles Liebe, Kordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEWONNEN!!!!!!!

Antwort von Nurit am 09.06.2005, 10:25 Uhr

Liebe Elisabeth,

ich freue mich so sehr für Dich, auch wenn ich nie daran gezweifelt habe, dass Du die Kinder behalten wirst.
Ich gratuliere Dir zu Deinem neuen Leben; Du bist frei und brauchst keine Angst mehr zu haben, dass er noch wesentlich an den Karren fahren kann!

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOTTSEIDANK!!!!! Es gibt doch noch...

Antwort von JennsBaby am 09.06.2005, 10:36 Uhr

ein klein bisschen Gerechtigkeit auf dieser Welt...

Ich freue mich seh für dich!!!

LG

Jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie schön

Antwort von anahid am 09.06.2005, 11:00 Uhr

liebe elisabeth,

nun könen wir die blau gequetschten daumen wohl loslassen.... ;)

jetzt wird wieder ein bißchen ruhe einkehren und du wirst sehen, auch den EX-mann wird sich wieder berappeln.

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEWONNEN!!!!!!!

Antwort von Murmeline am 09.06.2005, 11:13 Uhr

Wow, das ist ja toll! Glückwunsch! Nun erhole Dich erstmal von dem Streß und gönne Dir etwas schönes!
Weiterhin alles Gute und LG,
Murmeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEWONNEN!!!!!!!

Antwort von spiky73 am 09.06.2005, 11:19 Uhr

nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

aber schön, dass du alles hinter dir hast. da kann man ja wirklich nur gratulieren.

aber jetzt solltest du aufpassen, nicht in ein tiefes "loch" zu fallen. schliesslich hast du jetzt keinen dauer-nervenstress mehr, und musst dich mit dieser sache auch nicht mehr auseinandersetzen. *sfg*

LG
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Spiky

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 09.06.2005, 11:45 Uhr

Du wirst lachen, nach der Scheidung saß ich eine halbe Stunde im Bürgersaal (das ist eine Kirche in der Fußgängerzone) und habe geheult wie ein Schloßhund. Anschließend habe ich - ja, man wird merkwürdig - eine Messe für meine Kinder bestellt.

Aber Streß habe ich auch ohne Mann noch genug. Jetzt stürze ich mich auf die Jobsuche und auf die Renovierung der Wohnung. Am 4.7. kommen die Handwerker und reißen alles raus - wer keinen Streß hat, macht sich welchen ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEWONNEN!!!!!!!

Antwort von Sunny1973 am 09.06.2005, 11:48 Uhr

Mensch Elisabeth ich verfolge Deine Geschichte ja schon sehr lange und ich freue mich, dass Du endlich das Schlimmste hinter Dir hast. *freu hüpf*

Ich wünsche Temi, Fumi und Dir alles Gute im "neuen Leben" und hoffe, dass Ihr endlich wieder ein ruhiges (oder ruhigeres) Leben führen könnt...

Liebe Grüsse aus Hamburg
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEWONNEN!!!!!!!

Antwort von Stephie und Mina am 09.06.2005, 12:29 Uhr

Auch von uns herzliche Glueckwuensche (hat man frueher nur zur Eheschliessung gratuliert, macht man es heute zur Scheidung auch *gg*).
Hoffe, das Leben wird nun so, wie Du es Dir vorgestellt hast.
LG
Stephie
die das wahrscheinlich noch vor sich hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEWONNEN!!!!!!!

Antwort von Sabri am 09.06.2005, 14:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, da fällt auch mir ein Stein vom Herzen!
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEWONNEN!!!!!!!

Antwort von sterntaler am 09.06.2005, 15:08 Uhr

herzlichen glückwunsch lizzy,.....:o)

*knall-plopp*

Prost ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEWONNEN!!!!!!!

Antwort von ghostrider am 09.06.2005, 15:21 Uhr

Lass dich umarmt und geknuddelt sein, alles Gute für euch!!

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HURRAAAA!!!

Antwort von dorisl am 09.06.2005, 17:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ganz liebe Grüße

Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEWONNEN!!!!!!!

Antwort von nette36 am 09.06.2005, 20:11 Uhr

Supi...

alles gute wünsch ich dir und den Kidis......!!!

Und weiterhin ....viel Kraft!!! lg y vonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na also !!!

Antwort von karin5 am 09.06.2005, 21:15 Uhr

... das wäre ja noch schöner gewesen, wenn es nicht genau so gekommen wäre, wie du es schreibst.
Obwohl - Recht haben und Recht kriegen sind ja eben leider zweierlei. Deshalb verstehe ich auch, dass du bis zuletzt Zweifel hattest an einer an und für sich glasklaren Sache.
Fühl dich gedrückt und lass dir den Champagner (Wein, Whiskey, Schnaps oder was sonst immer...) schmecken!
Gruß
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEWONNEN!!!!!!!

Antwort von vallie am 10.06.2005, 7:51 Uhr

hallo elisabeth,
schliesse mich den gratulationen an und wünsche dir weiterhin viel kraft, jetzt erst mal für die renovierung.... :-)))

liebe grüße

vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEWONNEN!!!!!!!

Antwort von shortie am 11.06.2005, 8:53 Uhr

herzlichen glückwunsch!

unter menschlichen umständen und nach ebensolchem ermessen sollte man auch nichts anderes erwartet haben!

alles gute weiterhin für euch!!!

s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.