Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nina3 am 17.05.2003, 20:00 Uhr

@Fusel

Huhu Fusel!

Jepp, ist schon ein seltsames Gefühl. Andererseits denke ich mir, gut dafür hab ich 10 Jahre lang nicht zu knapp Steuern gezahlt und warum sollte ich nicht davon Gebrauch machen? Ich wäre auch sofort wieder arbeiten gegangen, wenn der junge Mann eine Betreuungsmöglichkeit für meine Zwerge aus dem Ärmel schütteln würde. Ich hab auch gesagt, ich setz mich hier gerne aufs Amt und Tüte für 1 Euro die Stunde Briefe ein oder tippe ihm was auf seiner Maschine (PC haben die gar nicht - hihi), aber dann muss ich meine Kinder mit bringen. Ich persönlich hät da kein Problem mit - ich habe immer recht gerne gearbeitet und manchmal fehlt es mir auch ganz schön. Aber wie gesagt, derzeit ist es einfach nicht machbar, hier gibts keine Betreuung für Zwerge unter 3 Jahren und dann auch nur (!) Halbtagsplätze!! Ganztagsplätze gibt es überhaupt gar nicht. Ich wohne halt einfach in der falschen Stadt. Die meisten Leute hier haben genügend Geld und für Kinder gibt es hier nicht sonderlich viel.
Ich grübele ja immer noch, ob ich meinen Bekleidungsgeldantrag überhaupt abgeben kann - wenn tatsächlich einer in unsere Schränke gucken kommt - dann bin ich tot!

Du hast aber auch Pech, dass du mit einem eher "biederem SB" gesegnet bist. Also meiner ist wirklich ganz besonders attraktiv. Hihi und das Beste ist, er weiss es wohl selbst nicht. Also nicht arrogant oder irgendwie hochnäsig - keine Spur. Er hat so einen dackligen Mitleidsblick drauf, da fällt es einem voll schwer ernst und theatralisch von seinem "Leid" zu berichten. Bei der Karren-Story, dachte ich schon, er bietet an, bei mir vorbei zu kommen und Karre Nr. 2 zu schieben (wir hatten sonst 2 Skater, die ich ja kaum gleichzeitig allein schieben kann), damit wir raus kommen. - Aber na ja, dass war dann wohl doch eher meine Wunschvorstellung.
Und dann der Mist, dass die ausgerechnet gestern ihren Betriebsausflug hatten. Aber vielleicht auch besser, sonst hätte er mir noch einen "Nebenerwerb" angehängt und ich hätte noch eine Menge Ärger bekommen können, bzw. hät ich vielleicht meinen Text vergessen, wenn ich ihn gesichtet hätte.

Soooo ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende und gaaaaanz LG Nina (die, die heute super früh ins Bett gehen wird)
P.S. Wie ist das überhaupt, wenn man "notfallmäßig" für jemand anderen z.B. im Job oder Band einspringt? Das kann man ja gar nicht immer vorher melden, aufgrund der Ämterzeiten? Müsste man theoretisch wohl vorher eine "Genehmigung" haben? *grübel, grübel* Aber gestern war echt "just for fun" und ich hab auch keinerlei "Schwarzgeld" zugesteckt bekommen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.