Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Nurit  am 21.02.2013, 14:41 Uhr

furchtbar

Mein Mann hat Ende 2011 seinen Job verloren; man löste die Abteilung auf und forderte die Mitarbeiter auf, einen Aufhebungsvertrag zu unterschrieben, ansonsten wäre die Abfindung hinfällig.
Da wir uns mit Arbeitslosigkeit bis dato nicht auskannten, fragten wir uns, ob das irgendwelche rechtlichen Konsequenzen hat (z.b. im Hinblick auf das Arbeitslosengeld) . Die MA von der AA konnte uns dazu nichts sagen.
Mein Mann musste also einen Anwalt aufsuchen.
Da er einen Kündigungsfrist von 6 Monaten hatte, in denen er bis fast zum Schluss weiterarbeiten musste, konnte er einen für den nächsten Tag (!!!) per Post angekündigten Termin nicht einfach wahrnehmen. Da wurde gleich gedroht.
Einmal bekam er ein Stellenangebot: unter seiner Qualifikation und zwei Drittel weniger Gehalt.

Mein Mann fand dann innerhalb der Kündigungsfrist selbst einen Job und wir sind so dankbar. Wir hoffen, dass alles so bleibt, wie es ist.


nurit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.