Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschkind2008 am 03.08.2018, 22:04 Uhr

Für immer alleine...

Sicher bis ins letzte bin ich nicht. Aber zu 99% schon. Ich habe ihn bereits letzten Herbst raus geworfen, weil es wirklich nicht mehr ging. Ich bin so gar nicht. Und fand es furchtbar ihn nachts vor die Tür zu setzen ohne zu wissen wo geht er hin. Ich habe ihm auch danach noch so viele Chancen gegeben. Er ging in Therapie. Stationär. Behandelte sein vermeindliches "Hauptproblem". Das hat er geschafft. Ich ließ ihn zurück kommen. Was blieb waren die Lügen und das Kontrollieren. Wenn ich in meiner Wohnung keine Privatsphäre mehr habe.....dann geht das nicht. Ich hab versucht durch eine Mutter-KindKur zu Kräften zu kommen. Selbst über die Distanz blieb das zwanghafte "An mich kletten". Ich bin so unendlich traurig gescheitert zu sein. Er mag sagen ich sei kalt. Das bin ich nicht. Ich will nicht, dass meine Kinder so ein Beziehungsmuster lernen. Mal hü, mal hott. Und wir haben so viel versucht. Auch Beratungsstelle, Gespräch mit seiner Therapeutin. Ich habe nach Lösungen gesucht, die es ihm leichter machen Grenzen zu akzeptieren. Ich wollte eigentlich eine räumliche Trennung. Um zu schauen was noch retten ist. "Wenn ich gehen muss, seht ihr mich nie wieder" war die Antwort. Und jetzt lasse ich das so stehen. Auch wenn er zurück rudert. Alles sei nicht so gemeint gewesen. Selbst wenn..... es bleiben die Unehrlichkeiten und all die Versprechungen, die nicht umgesetzt werden.

Ich habs versucht. Ich habs wirklich, wirklich versucht. Und es mir so sehr gewünscht. Ich hab gedacht ich schaffe das. Ich schaffe es, es auszuhalten, ihn da durch zu ziehen. Und einiges hab ich hin bekommen. Aber nun bin ich gescheitert.

Das schlimmste ist, dass der Mann mit dem ich leben wollte vor mir steht und mich quasi anfleht ihn zurück zu nehmen. Und ich mir so sehr wünsche einfach zu sagen "wir versuchen es noch mal". Aber es würd sich nichts ändern. Ich hab so große Angst wieder herauszufinden, dass er genauso weiter macht. Und meine Kinder zu enttäuschen, die vielleicht gehofft hatten es wird wieder gut.
Ich habe damals so sehr für einen guten Kontakt zum Papa gekämpft. Und nun bin ich "Schuld", dass mein Kleiner eine für ihn wichtige Person nicht mehr sehen darf.....
Aber ich versuche ja nur sie zu schützen. Weil ich weiß wie es weiter gehen würde.....

Entschuldigt den wirren Text....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.