Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nenyaluna am 17.08.2005, 16:43 Uhr

Fragen wegen Alg2

Hallo,
weiß nicht ob ich hier bei euch im Forum richtig bin. Aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. ich bin Alg2 Empfängerin, alleinerziehend und lebe mit meiner Tochter alleine. Zur Zeit bekomme ich die Miete usw. ja bezahlt. nun möchte ich aber mit meiner Tochter zu meinem Freund ziehen (Er ist nicht der leibliche Vater). Dann bekomme ich ja kein Alg2 mehr. Was ja auch soweit kein problem ist. Aber wenn ich zu meinem Freund ziehe, habe ich ja trotzdem noch keine Arbeit, da meine Tochter noch nicht im Kiga ist. Also muss ich mich dann Arbeitslos melden?? Ich muss ja irgendwie versichert sein. Kann ja schlecht von 154 € kindergeld und 122 € UHV noch 160 € für ne freiwillige Versicherung bezahlen. Natürlich hätte ich dieses ganze problem nicht wenn ich arbeit hätte. Die suche ich mir auch. Und das mit meiner Tochter werde ich dann schon unter einen hut bekommen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Will ja auch nicht das mein Partner alles bezahlt.
Vielen lieben Danke im voraus.
lg
nenyaluna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.