Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lissy2406 am 14.06.2004, 23:13 Uhr

Frage zu Anmeldung von Neugeborenen, wenn nicht verheiratet...

Hallo,
bei mir war es etwas komplizierter. Ich hatte mich zwar extra vorher informiert und obwohl ich die gewünschte Abstammungsurkunde von mir und dem Kindsvater, sowie die Vaterschaftsanerkennung hatte, bekam ich noch einen Wisch auf dem der Vater meiner Kleinen sich einverstanden erklären mußte, daß er damit einverstanden ist, daß unser Kind mein Nachnamen bekommt.
Danach bin ich dann trotzdem dem Standesamt noch 3 Wochen nachgelaufen, bis ich meine Geburtsurkunde hatte. Muß allerdings dazu sagen, daß der Kindsvater in Afrika geboren ist (hat aber schon einige Zeit die deutsche Staatsbürgerschaft).
VG,
Lissy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.