Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saiya am 14.06.2004, 16:16 Uhr

Frage zu Anmeldung von Neugeborenen, wenn nicht verheiratet...

Hallo zusammen,

bei mir geht es schwangerschaftsmäßig ja jetzt in den Endspurt (36. SSW) und ich hätte da mal eine Frage:

Da, mein Freund und ich nicht verheiratet sind, bzw. ich ja auch schon einmal verheiratet war, verlangt das Standesamt zur Anmeldung des Kindes ja eine Abstammungsurkunde von mir (Vaterschaftsanerkennung mit gemeinsamen Sorgerecht ist schon erledigt).

Reicht da die Abstammungsurkunde aus dem Familienstammbuch meiner Mutter oder muß ich mir eine aktuelle Urkunde bei dem Standesamt besorgen, wo ich geboren wurde?

Leider erreiche ich zur Zeit nie jemanden telefonisch beim Standesamt, deshalb dachte ich, ich frage mal hier nach.

Lieben Gruß
Saiya

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.