Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von masha am 06.07.2003, 18:24 Uhr

Frage einer zukünftig Alleinerziehenden: Was ist bloß mit manchen Männern los??

Hallo,

habe in den letzten Tagen immer mal ein bisschen hier im Forum gelesen und es sah so aus, als hätten die meisten von euch schon Kinder. Ich bin erst eine zukünftig Alleinerziehende, habe heute aber ein (hormonelles?) Tief und vielleicht weiß ja jemand Rat. Bevor ich schwanger wurde, war ich drei Jahre mit meinem Freund zusammen. Es war nicht immer einfach, aber trotz aller Probleme wussten wir, dass wir zusammenbleiben und auf eine gemeinsame Zukunft hinarbeiten wollen. Dann wurde ich schwanger, ungeplant natürlich. Die ersten Wochen haben wir sehr viel geredet, standen uns eigentlich immer noch sehr nah, aber trotzdem war klar, worauf es hinauslaufen würde: ich wollte das Kind behalten, er war dagegen. Aus den "üblichen" Gründen, d.h. Kinder irgendwann ja, aber nicht jetzt, weil die Beziehung noch nicht ausreichend gefestigt ist, er sich persönlich noch nicht reif dafür fühlt (er ist 34), zu wenig Zeit hat usw. Nach wochenlangem Hin und Her, das für mich sehr zermürbend war, habe ich mich endgültig und allein für das Kind entschieden. Zuerst geriet er in heillose Panik, dann war Funkstille. Und so geht das jetzt seit zwei Monaten. Er entzieht sich komplett, arbeitet nur noch, ruft nicht mehr an und ist auch selbst nicht zu erreichen, hat angeblich keine Zeit für ein Treffen. Er hat keine Ahnung, wie es mir in der Schwangerschaft geht und es scheint ihn auch nicht zu interessieren. So einfach kann man es sich doch nicht machen, oder? Selbst wenn man eigentlich gegen das Kind ist, muss man doch als anständiger Mensch mit Charakter (und dafür habe ich meinen Freund bisher schon gehalten) ein Mindestmaß an Verantwortung übernehmen.
Zum großen Teil komme ich ja einigermaßen damit zurecht, aber manchmal überfällt mich eben doch die Melancholie und die Trauer und ich vermisse ihn und unsere alte Nähe und Vertrautheit. Vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich frage mich, was bloß los ist mit manchen Männern. Sind die Schwangerschaften ihrer Freundinnen wirklich so bedrohlich und ist die Angst vor der Verantwortung so groß, dass sie lieber davonlaufen und alles aufgeben? Ich fände es ja interessant, dazu auch mal von männlicher Seite eine Meinung zu hören.

Viele Grüße
Masha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.