Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tamee&Jana am 11.11.2005, 14:08 Uhr

Frage: Hat schon jemand eine Aufstellung gemacht, darüber was Kinder kosten?

Kleidung bei uns:

Sommer: 8 Hosen, 12 T-shirts, 10 Unterhosen, 10 Unterhemden, 10 Paar Socken, 3 Paar Sandalen, 2 Paar Schuhe, 2 Paar Pantoffeln, 2 Sommerjacke, 7 Kleidchen bzw. Rücke, 5 Shorts

Winter: 10 Hosen, 7 T-shirts, 8 Winterpullover, 3 Winterjacken, 3 Paar Schuhe, 2 Paar Schneestiefel, 2 Paar Pantoffeln, 10 Paar Socken, 10 Paar Strumpfhosen, 2 dünnere Jacke für die Übergangszeit, 10 Unterhemden, 10 Unterhosen, 3 Mützen, 3 Schals, 2 Paar Handschuhe, 2 Stirnbänder, 1 Matschhose, 1 Matschjacke, 2 Paar Gummistiefel, 1 Regenjacke

- Essen
- Kosten für Kita
- Kosten für Turnverein
- Kosten für´s Schwimmen

-Ausstattung (Autositze, Kinderstühle etc.)
- Medikamente (KK-Zuzahlungen und nicht bezahlte Medikamente)
- Spielzeug

Das ist meine Liste was Jana so verbraucht. Was du geschrieben hast finde ich arg wenig ... Ich muss Jana z. Bsp. nach der KiTa immer umziehen, weil sie sich total eingesaut hat. Dann brauche ich vieles doppelt, wie Regenkleidung, da sie diese sowohl in der KiTa als auch zu Hause braucht.

Ich habe mal durchgerechnet:
Jana kostet pro Monat mehr als 350 €, wovon ich schon 220 € für die KiTa zahle.

Ich muss auch sagen, dass ich sehr viel Wert auf Kleidung und vor allem Schuhe lege. Ok, ich kaufe viel Kleidung bei H&M und Zara, aber bei der Masse was sie braucht, kommt viel Geld zusammen. Schuhe kosten pro paar immer um die 80 €.

Windeln und Co. fallen bei uns weg, Jana ist 4 Jahre alt.

Aber man tut es doch gerne für sein Kind oder?1

lg
Tamee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.