Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 06.10.2005, 15:44 Uhr

Fortsetzung

Yola, jetzt lass Dich bitte von der inkompetenten Anwälting, die ihren Schein wahrscheinlich aufm Rummel gemacht hat, nicht beeinflussen. Hast Du schon einmal eine Versicherungsgesellschaft gut über eine andere reden hören? Einen Arzt gut über einen anderen reden hören? Eine Fahrschule, die eine andere Fahrschule empfohlen hat???? Das ist im RA-Bereich genau das Gleiche. Klar, ihr geht das Mandat und mit Sicherheit auch ne Menge Kohle flöten, ist doch logisch, dass sie Dich halten will. Und was heißt hier "Nach allem, was wir zusammen durchgemacht haben" und Du sollst nicht in Panik geraten? Hat die se noch alle oder was??? Wie soll man nicht in Panik geraten, wenn man am Tag vorher sieht wie einem das Leben, die Existenz, die Grundlage genommen wird? Es ist Dein gutes Recht den Anwalt zu wechseln, allerdings ähm wie ist es mit den Anwaltskosten, wer zahlt die? Denn Du zahlst ja jetzt doppelt bzw. das, was bisher die RÄ gemacht hat.

Es ist immer gut, wenn ein Anwalt mehr "Biss" hat. Ich komme ja selbst aus dem Bereich, habe ReNo in Berlin gelernt. In einer ganz kleinen Kanzlei. Mein Chef war da ganz alleine mit mir und noch einer Assistenz. Es ist immer schwer, als kleine Kanzlei sich gegen die großen durchzusetzen. Klar, so ein Name wie "Schlagmichtot & Partner - 50 Kanzlein weltweit" macht imemr was her, aber die "Kleinen" wissen noch zu kämpfen, weils ebenfalls um IHR Überleben geht denn die leben oft nur vom Weitersagen ("ich kenn da einen, der ist gut") oder von Empfehlungen, von daher sei nicht verunsichert, dass der Pitbull-Anwalt und auch noch Freund Deines Bruders, "nur" eine kleine Kanzlei hat! Und der kann sich in die Sache vielleicht auch besser reinversetzen als jemand, der die Geschichte und die Umstände nicht so genau kennt.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück. Du wirst das schaffen, Yola! Es entbehrt jeglichem normalen Menschenverstand, Dich aus Lu wegziehen zu lassen nach Berlin, ins Ungewisse zu einem Kerl, von dem jetzt nichtmal gesagt werden kann dass er sich DANN kümmert. Ich könnt echt Brocken kotzen wenn ich das alles lese!!!

LG und drück Dich, Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.