Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra Sch. am 28.09.2005, 9:53 Uhr

Ferien

Also ich war letzts Jahr Anfang Oktober mit meiner Tochter (damals 5) eine Woche alleine in Mallorca, weil mein Mann keine Lust zum Fliegen hat und ich aber mal wieder wegfliegen wollte. Es hat alles prima geklappt und ich würde es immer wieder machen. Ich bin auch vor meiner Ehe und vor dem Kind manchmal alleine in den Urlaub gefahren. Meistens Club Aldiana und ich hatte immer Anschluß.

Für den kleinen Geldbeutel habe ich dieses Jahr etwas neues entdeckt. Jugendherbergen. Die bieten speziell in den Ferien Programme für Familien und AE an. Wir waren im Bayerischen Wald auf einer Burg mit Programm-Angebot. Die Hälfte der teilnehmenden Familien war ohne Papa da. Wenn man erstmal Mitglied ist (Familienmitgliedschaft für € 20,-) bekommt man einen Katalog mit der Übersicht über alle deutschen Jugendherbergen, sowie alle 2 Monate eine Zeitschrift in der die Ferienprogramme und ähnliches vorgestellt werden. Es ist wirklich für Kinder jeden alters was dabei.
Mittlerweile gibt es in den Jugendherbergen Familienzimmer. Also bevor ich gar nicht in den Urlaub fahren würde, würde ich in die Jugendherberge gehen.

Gruß
Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.