Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Harriet am 27.09.2005, 22:59 Uhr

Ferien

Danke für eure Antworten!

Das Allein mit Kind reisen war auch bisher jedesmal sehr schön, wir waren immer in Holland, was uns beiden viel Bewegung, Abwechslung, Spaß und Erholung bringt.

Aber wie ist es bei euch mit Kontakten zu anderen (Erwachsenen)? Ich fand es früher, als Paar, einfacher andere Eltern kennen zu lernen. Das heißt nicht, dass ich alleine nicht dazu in der Lage wäre, im Gegenteil, aber irgendwie kommt die Kombination Eineltern-trifft- Zweieltern eher nicht zustande. Die Familien bleiben im Grunde unter sich - oder freunden sich mit einer anderen Familie an.
Es macht mir nichts aus, alleine zu fahren und zu sein, ich brauche auch diese Ruhe (während mein Kind planscht, buddelt, mit anderen Kindern spielt), aber trotzdem merke ich auf Dauer diesen Unterschied.
Macht euch das gar nichts aus? Oder habt ihr andere Erfahrungen, kommt ihr immer ins Gespräch mit anderen Eltern und verbringt auch mal Zeit miteinander - ich meine ihr als Einzelperson mit einem Elternpaar?
Eigentlich sehe ich da gar kein Problem, habe aber wie gesagt, die Erfahrung gemacht, dass man mich eher mit Abstand betrachtet, weil man meinen "Status" nicht einschätzen kann, die Zwei-Eltern sind eben das Normale.
Ist das in Clubs z. B. anders? Sind dort mehr alleinerziehend Reisende?
Lieben Gruß, Harriet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.