Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Akira am 04.10.2018, 12:30 Uhr

Ferien und Betreuung

Hy, ich weiss garnicht ob wir sowas haben, aber finde es schon witzig, dass mittlerweile sooo ein Brumborium um eine Eingewöhnung überall gemacht wird, aber bei sowas setzt man vorraus dass man die kleinen Mäuse einfach in einen wildfremden Kita mit fremden Leuten von jetzt auf gleich setzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Job, Ferien und Betreuung

Hallo ihr Lieben, verratet mir mal wie das funktioniert.. wenn man zB Vollzeit arbeitet, die Kinder in KiGa/ Schule sind und Ferien haben (Sommerferien 6 Wochen) wo nimmt man sich den Urlaub her, dass die Kinder nicht alleine sind? Oma/ Opa haben ja auch nicht immer Zeit.. ...

von JaLu9116 22.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ferien, Betreuung

Betreuung während der Ferien durch Papa

hallo, ist der kv eigentlich dazu verpflichtet, die hälftigen schulferien seines kindes (1. klasse) mit abzusichern oder hat er einfach nur das recht dazu? also kann ich verlangen, dass er sein kind die andere hälfte der ferien betreut (den rest ...

von bienchen222 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ferien, Betreuung

Aufteilung der Betreuung in den Ferien

Hab das bei Frau Bader gepostet, vielleicht kann mir hier auch jmd weiterhelfen? Hallo Frau Bader, gibt es eine allgemeingültige Regelung, wie getrennt lebende Eltern sich die Betreuung der Kinder in den Schulferien aufteilen oder wird dieses immer in Abhängigkeit von ...

von Henriette 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ferien, Betreuung

Exmann Ferien einfach abgesagt

Ich könnte gerade schreien vor Wut. Anfang des Jahres haben wir über die Ferien gesprochen da ich das mit der Betreuung in der Schule regeln musste. Mein Ex hat mir zugesagt die halben Sommerferien und die Herbstferien zu übernehmen. Heute bekam ich eine SMS, dass er doch ...

von Neuanfang2016 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienplanung mit dem Ex

Hallo, Seit letztem Jahr müssen wir jetzt nach den Ferien Urlaub machen. Unsere Planung für dieses Jahr ist schon lange durch und alle Urlaube gebucht. Jetzt wollte mein Ex-mann unseren Sohn die erste Ferienwoche zu Ostern. Da fahren aber jetzt meine Eltern mit ihm fort. Ich ...

von SarahJack 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Umgang Telefonieren, Betreuung bei gerichtlicher Anhörung

Hier läuft der Umgang soweit regelmäßig 2x wöchentlich, Kind ist 4 Jahre. Unser Verhältnis sehr angespannt, aber seit ungefähr 6 Monaten geht das Kind wenigstens gerne hin. Wie steht es bei euch mit Telefonaten mit dem KV zwischendrin? Generell habe ich nichts dagegen, ...

von Taya 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuungskosten

Holá liebe Mitglieder. Ich habe eine Frage an Euch und hoffe, das Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich weiß, das sich der KV an den Betreuungskosten beteiligen muss bzw sich die Elternteile die Kosten 'teilen' und das es unabhängig vom Unterhalt ist. Richtet sich das nach ...

von Rebella_021 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuung durch neue Lebensgefährtin

Ich bräuchte mal euren Rat. In den vergangenen Jahren hat mein Ex mehrere Fahrtstunden von uns entfernt gewohnt und unsere Tochter an den (meisten) Wochenenden besucht. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht und ich habe von ihm immer regelmäßig Unterhalt bekommen. Es gab nie Zoff ...

von Lita 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuung vor Schule und Kindergarten, kann ich den Vater in die Pflicht nehmen?

Leider habe ich ab Sommer ein echtes Problem, eigentlich auch jetzt schon, aber im Moment kann ich es noch irgendwie lösen. Unser Kindergarten bietet leider nur Betreuung ab 7:30 Uhr an, ich muss um 8Uhr auf der Arbeit sein, fahre 40 Minuten. Ihr könnt euch vorstellen was ...

von Neuanfang2016 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Hilfe bei der Betreuung?

Hallo Zusammen, mein Sohn kommt dieses Jahr im August in die Kita und ich könnte ab September in meine Beschäftigung zurück. Ich weiß aber jetzt schon, oder ich nehme es an, dass ich da nicht lange bleiben werde da ich nicht alle Schichten übernehmen könnte. Jetzt zu ...

von mosaique 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.