Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carow am 08.03.2013, 10:34 Uhr

exfreund versucht sorgerecht zu erpressen..

Also den Namen würde ich nicht einzuklagen versuchen. Schlimmstenfalls erklagt er sich im Gegenzug das SR und der Name bleibt trotzdem alt.

Eine Bekannte hat in der Schule einfach den Fall geschildert (ähnlich) und das Kind wird mit dem Namen der Mutter angesprochen (steht glaub ich als Doppelname im Klassenbuch, wobei der Muttername zu erst kommt und nur verwendet wird). Einzig die Zeugnisse gibts auf den Vatersnamen.
Versuch doch einfach, überall wo es geht, deinen Namen zu verwenden. Solange es nix ist, wo der Ausweis gezeigt werden muss, sollte das kein Problem machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

die neue Sorgerechtregelung

Meine Freundin und ich haben mal darüber geredet wie es aussieht Ich habe das alleinige Sorgerecht der Vater hat es letztes Jahr bei der Vaterschaftsanerkennung abgelehnt Hat er trotzdem die Chance es wieder zu holen und wird es es einfach haben (Wenn er es den will ist ...

von Babybauch1993 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht

Hallöchen, vielleicht kann mir ja jemand mit eigenen Erfahrungen etwas helfen. Vor zwei Wochen habe ich einen Antrag für alleiniges Sorgerecht gestellt. Der KV und ich waren nicht verheiratet. Nun kümmert er sich seit zwei Jahren nicht mehr um seinen nun vier Jahre alten ...

von Schnanni 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Umfrage: Bundestag entscheidet über Sorgerecht

Der Bundestag stimmt morgen über ein Gesetz ab, das nicht-verheirateten Vätern die Möglichkeit gibt, ab Geburt des Kindes das gemeinsame Sorgerecht zu beantragen. Die Mütter werden informiert und haben sechs Wochen Zeit, zu widersprechen. Dann entscheidet das Gericht rein nach ...

von rabukki 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerechtsfrage....

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Mein Mann oder muss ich wohl jetzt noch Mann schreiben, hat mir gesagt, dass er sobald die Kleine Folgemilch trinken kann, sie über das WE zu sich und seiner Freundin holen möchte. Ist das rechtlich okay? Versteht mich nicht ...

von Annika86 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

sorgerecht

hallo Wollt mal nachfragen wie das mit dem sorgerecht ist . bin ja mit dem kindsvater nicht mehr zusammen. gestern haben wir die vaterschaftsanerkennung gemacht. der am amt fragte wegen dem gemeinsame sorgerecht . ich sagte nein das bleibt bei mir. in der ...

von Leoni00 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

ich möchte umziehen - gem. sorgerecht

Halloo also ich hab am Donnerstag eine Zusage für eine Wohnung erhalten. Die Wohnung hat 4 Zimmer ist aber in einer anderen Stadt ( 1 7km Entfernung bessere Infrastruktur) Die Wohnung würden wir in 3-6 Wochen beziehen, allerdings stellt sich mein Ex-Mann quer. Die Gründe für ...

von Glücksbärchi89 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Wer hat den hier schon einen Rechtsstreit bezüglich Sorgerecht durch?

Hallo! Wie ich bereits erwähnte, bin ich schwanger im 6. Monat und mit dem guten Herrn Vater klappt es selten bis gar nicht. Sprich, wenn es hier bezahlbare Wohnungen gäbe, wäre ich schon weg. Da der gute zukünftige Exlebensgefährte sich in Streitsituationen als äußerst ...

von jamelek 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Exfreund bedroht mich - Alleiniges Sorgerecht

Hallo, mein Exfreund und ich haben das gemeinsame Sorgerecht und ich habe das alleinige Aufenthalsbestimmungsrecht. Nun hat er mich mehrmals verbal bedroht und auch geschlagen, den kindern ist er auch gegenüber gewalttätig geworden. Da das öfter vorgekommen ist und es keine ...

von Rasselbande-4 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerechtsstreit - Beschwerde nicht gewonnen. Frage.

So, mein Sorgerechtsstreit ist durch. Was würde ich beim nächsten Mal anders machen? Ich weiß es nicht. Mich nervt, daß jeder behaupten kann, was er will und keiner das nachprüfen wird, obwohl mein Ex keine der Anschuldigungen belegen kann. Das nervt echt und daraus folgt ...

von chartinael 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

alleiniges Sorgerecht - Kosten - Wer kann mir Antwort geben?

Ich glaube ich bin hier mit meiner Frage am besten aufgehoben. kurz zum Sachverhalt: http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Exmann-in-Haft_323772.htm mittlerweile war ich beim Anwalt. Zuvor natürl. den Beratungsschein geholt und einen Antrag auf Prozesskostenhilfe ...

von MadamePompadour 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.