Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 08.02.2020, 21:55 Uhr

Ex hat Geld von meinem Konto auf seins überwiesen

Wenn das Sparkonto auf deinen und nicht auf seinen Namen lief, kann er das nicht so einfach, auch wenn er eine Kontovollmacht hatte. Lass dich auf jeden Fall beraten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Jobcenter Hartz 4 - Dürfen die das Geld einziehen vom Konto obwohl man im - ist?

Hallo, ich bin schwanger, alleinerziehend und bekomme Hartz 4. Mein jetziger Kontostand beträgt 1,55 + und da wird aber jetzt noch jede Menge abgehen so das ich im Disprokredit bin. Ich habe von meinem Jobcenter einen Bescheid bekommen das ich zu viel Geld bekommen ...

von aliben2000 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Konto, Geld

Kontopfändung KV wer bekommt das Geld...

denn dann , wenn was da wäre an Geld ich oder die Arge und UHV? Er müßte seit 2 Jahren um die 100 für beide zusammen zahlen tut er aber nicht, jetzt sagte mein Anwalt das mit der Kontopfändung. So wenn da jetzt Geld zu holen wäre, darf ich das doch nicht behalten weil ich ja ...

von mariecarma 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Konto, Geld

Wie kommt ihr mit eurem Geld zurecht??

Hallo an alle, Ich bin Mutter einer 6 jährigen Tochter und bald alleinerziehend. Ich befinde mich zur Zeit auf Wohnungssuche und ich habe soviele Fragen! Mich würde interessieren wieviele Kids ihr habt, was ihr an Geld bekommt und was ihr nach Abzug der Fixkosten noch über ...

von vova 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

[Update] Alleiniges Sorgerecht wegen Konto

Moin, einmal kurz das Update zu dem Thema, die Richterin war etwas geschockt, hat aber im Eilverfahren im ersten Schritt mir die alleinige Sorge für die finanziellen Dinge übertragen und hierfür das Widerspruchsrecht der KM ausgehebelt. Im Zweiten wurde im gleichen ...

von Macros 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konto

Geld am Ende des Monats

Hallo guten Morgen, ich bin Katharina, alleinerziehend mit einer 10 jährigen Tochter. Mich würde interessieren, wieviel Geld euch am Ende des Monats noch zum Leben bleibt. Bei mir sieht es immer sehr knapp aus, muss streng kalkulieren, leider...dadurch entsteht manchmal ...

von fotokath 15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Kein Geld für Scheidung

Hallo! Wenn man gerichtlich das Umgangsrecht und die Unterhaltskosten nach Trennung festsetzen möchte, aber sich keinen Anwalt leisten kann, wer unterstützt dann? Folgende Sachlage: Die Ehe eines bekannten ist auseinander gegangen, er ist ausgezogen.Er zahlt von seinem Lohn ...

von Lysia 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Wohnungssuche und kein Geld, jemand Ahnung?

Hallo, kann mir jemand von euch vielleicht einen Tipp geben, wie und vor allem wo (bei wem) man Unterstützung bei den Umzugskosten bekommen kann? Umzugskosten an sich, sowie Kaution? Kann man da vielleicht irgendwo ein Darlehen beantragen? Mein Noch-Mann zahlt zwar ...

von Jessi757 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Kontoeröffnung fürs Kind

Hallo. Ich überlege für meine Tochter ein neues SparKonto anzulegen. Da gemeinsames Sorgerecht mit dem Vater besteht bräuchte ich dafür auch seine Unterschrift. Das ist mir klar. Wäre auch nicht das Problem denke ich. Aber wenn er seine Unterschrift gibt ist er doch dann ...

von bienchen222 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konto

Geldfrage

Nach monatelanger Warterei ist jetzt endlich der Bescheid über die Halbwaisenrente gekommen. Zu meiner allergrößten Freude ist es ein monatlicher Betrag von über 100€ plus entsprechender Nachzahlung (KV ist 2014 verstorben). Jetzt hat mich mein Sohn gefragt, ob er auch "was ...

von Sunny76 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Trennung, Umzug, Arbeitgeber, Geld

Hallo, ich wollte gerne wissen, ob jemand von euch sowas schon erlebte. Wir sind nicht verheiratet, haben aber gemeinsames Sorgerecht. Ich bin jetzt in Elternzeit und müsste im Januar 2016 wieder arbeiten. Habe nur 1 Jahr Elternzeit genommen. Im Moment sieht es bei uns ...

von Valentina_Sunny 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.