Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TotalRatlos am 19.12.2005, 13:56 Uhr

es ist zum k...

Es ist zum Wahnsinnig werden, meine mutter mischt sich total in mein leben ein. jüngstes beispiel, meine kinder waren am we bei ihrem papa, meine mutter holt sie am sonntag einfach ab zum kino (ich wusste nix davon, der herr papa hat immer nix dagegen, wenn ihm einer die betreuung abnimmt und hat sie gehen lassen). ich wiederum war übers we bei meinem freund und konnte die kinder nicht wie abgemacht bei ihrem vater abholen, sondern bei meiner mutter. die fiel wieder über mich her, d.h. sie grüßt mich gar nicht, legt beschützend die arme um die kinder, bedauert meine armen kinder (in deren beisein) wegen ihrer schlechten eltern und vor allem wegen ihrer mutter, die einen freund hat. den kann meine mutter nicht ausstehen, obwohl sie ihn gar nicht kennt. sie meint, mein exmann sei ein schlechter vater (na, der engagierteste ist er tatsächlich nicht, aber seine söhne hängen an ihm) und die kinder sollten nur ab und zu mal dort vorbei schauen. ansonsten soll ich halt alles alleine machen, und von wegen freie wochenenden für mich, das sei ja das allerletzte. ich würde meinen kinder schaden, sie hätte jetzt schon eine macke und so weiter. mich macht das ganz krank. ich plag mich mit einem schlechten gewissen rum, dabei versuche ich, aus den miesen umständen eben das halbwegs beste zu machen. kinder, job, haushalt, garten... aber was nettes will man ja eben auch noch haben. auf alle fälle geht diese haltung meiner mutter (und eltern) ziemlich auf meine kinder über. statt wie üblich einfach mit heimzugehen, fingen die gestern ein geschrei an, sie wollen bei oma bleiben und so weiter und die oma macht dann nur auf märtyrer. mein problem ist, dass ich zwar den kontakt zu meinen eltern schon sehr reduziert habe, aber leider doch immer wieder auf sie angewiesen bin wegen ferien, krankheit und so, wenn sie meine kinder betreuen. und ich will den jungs ja auch die großeltern nicht vorenthalten, aber das macht mich ganz verrückt. wie geht man damit vernünftig um?
lg
totalratlos

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.