Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lumaca_li am 27.01.2005, 17:05 Uhr

Es ist wirklich einfach nur be...

Hallo Anke,
die Situation in HH ist wirklich besch...Dein Posting macht mich ganz sauer, weil es einfach nur die leeren Versprechungen dieser Regierung widerspiegelt.
Es ist unmöglich, einen Krippenplatz zu bekommen, wenn man keinen Arbeitsplatz hat. Und selbst wenn, muss man MONATE warten. Wenn das Kind 3 ist, hast du Anspruch auf 5 Stunden, aber nützt das um richtig zu arbeiten?
Das ist echt ein WItz hier. Leider kann ich dir nicht helfen. Wir hatten gestern auf dem Elternratstreffen (Bin selber Mama in HH) der Kita einen Bezirkselternrat gewählt, der von nun an MItspracherecht bei den Kita-Gesetzen haben soll. Aber das heißt noch lange nicht Mitbestimmung!
Ich würde es an deiner Stelle vielleicht mit ner Tagesmutter versuchen, da könntest du eher was finden. Krippenplitze gibt es gerade mal für 1% der unter 3-jährigen in HH.
Wie dem auch sei, viel Kraft wünsche ich dir und liebe Grüße
Sina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.