Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 08.04.2005, 10:51 Uhr

Es hat auch Vorteile....

sicher hat es auch Vorteile, aber so blauäugig und stolz zu sagen, dass ich sowas von wahnsinnig glücklich bin, dass ich alleinerziehend bin, bin ich nimmer.

Du hast finanziell die absolute Popokarte gezogen. In meinem Fall sogar noch mit dem Kindsvater, der zwar Unterhalt zahlt aber sich sonst nicht kümmert. Seine Eltern dürfen den Kleinen nicht sehen, weil er es ihnen verboten hat, somit haben wir zu denen auch keinen Kontakt. Ich arbeite Vollzeit, Simon ist bei Tagesmutter, meine Eltern sind ca. 6 Autostunden von uns entfernt... Ich sehe momentan nicht viele Vorteile. Klar kann ich vieles allein entscheiden - aber will ich das immer?
Kann ich mich vor Männern kaum retten, die alle hinter mir her sind, weil sie es so toll finden, dass ich ein Kind habe? Auch das nicht. Im Gegenteil.
Hab ich an den Wochenenden immer full house, jemanden der mit mir frühstückt, mit mir was unternimmt? Ebenfalls nicht. Meine Wochenenden sind oft sehr langweilig, aber ich kann von meinen Freunden auch nicht ständig erwarten, dass sie vorbeikommen oder dass ich vorbeikomme, die haben nämlich zu 98 % ebenfalls alle Familie oder sind Single und gehen auf Piste...

Ich bin oft, gerade in letzter Zeit, schon sehr traurig, alleinerziehend zu sein. WEnn ich mir wiederum aber die "Partnerschaften" anschaue, die sich um mich herum aufbauen oder auch zerbröseln und wie Männer mit ihren Frauen bzw. auch mit mir umgehen, dann weiß ich auch nicht, ob ich jemals wieder zu einer "normalen" Beziehung fähig sein werde...

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.